Thema: MAMA!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.07.2005, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MAMA!

Hallo Nadine,

meine Mutter ist vor 4 Jahren mit 47 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Ich vermisse sie so sehr, aber es geht weiter.

Am Anfangg wusste ich nicht, wie es weitergehen sollte! Ich konnte nur noch weinen, nicht verstehen, warum! Der Schmerz, den man herausschreien möchte, aber nicht loswird, nicht wissen, wie man weiterleben soll! Dieses vermissen, nicht mehr miteinander reden können. Die klugen Ratschläge von Bekannten, Arbeitskollegen ect. die doch garnicht die Situation verstanden.

Es ist ein total blöder Spruch:"Mit der Zeit heilen alle Wunden", denn das tuen sie nicht! Aber sie werden gelindert. Wenn diese erste schlimme Trauer vorbei ist, wenn man akzeptiert hat! Noch heute bin ich sehr oft sehr traurig. Bei traurigen Filmen, alten Fotos, Erinnerungen, Sachen die ich meiner Mama gerne erzählen würde! Ich denke, das bleibt auch ein Leben lang so. Aber ich habe immer das Gefühl, das sie weiß was gerade so bei mir los ist und was es neues gibt. Und das tröstet mich!

Das Leben geht weiter, auch wenn man es nicht glauben mag, und irgendwann kann man auch wieder lachen und spaß am Leben haben. Es dauert nur seine weile. Vermissen tut man immer!

Zum Friedhof zu gehen war auch schlimm für mich!
Aber das ist nur ein Ort! Deine Mutter hast du im Herzen, nicht an diesem Ort!
Und das mit dem Sand aus Mallarco finde ich eine sehr schöne Idee.

Viele liebe Grüße

steffi
Mit Zitat antworten