Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.07.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo!

Am Donnerstag waren es nun genau 3 Monate her, dass Mama gestorben ist.

Ich fühle mich immer noch total seltsam.
Manchmal habe ich das Gefühl, es ist völlig ok - es macht mir kaum noch was aus. Ich habe mich damit abgefunden und auch meinen Frieden damit gemacht. Ich habe mich viel mit dem Jenseits und mit Sterbeerfahrungen beschäftigt. Berichte von Menschen, die klinisch tot waren und ihre Erlebnisse schilderten.
Ich bin somit mittlerweile der festen Überzeugung, dass es nach dem Tod etwas gibt und dass der Tod nur ein Übergang in eine schönere, für uns nicht wirklich vorstellbare Sphäre ist.
Das tröstet natürlich ungemein. Meiner Mutter geht es gut und sie passt auch auf uns auf, habe ich das Gefühl.

Mal ein Beispiel, was mir grad spontan einfällt.
Vor ca. 2 Wochen wollten wir einen Urlaub buchen. Zu viert. Last Minute. Das gestaltete sich äußerst schwierig, weil wir bereits in einer Woche, Anfang Aug., fliegen wollen und nicht mehr besonders viel angeboten wurde.
Ich muss noch etwas ausholen. Mein Vater mag aufgrund der gesamten Weltsituation schon seit Jahren nicht, dass wir in ein muslimisches Land fahren. Mich selbst zieht es da auch nicht gerade hin, aber das waren halt noch die besseren Angebote (Türkei, Tunesien, Ägypten sind halt billiger als alles andere).
Jedoch standen wir in einem Reisebüro und bekamen ein super Angebot für Ägypten. Ich war mir ein bisschen unsicher (weil ich eigentlich keinen Stress mit Daddy will, nicht gerade zur Zeit, wo wir ja alle miteinander noch ziemlich angeschlagen sind...). Die beiden Mädels, die noch mit dabei waren, waren Feuer und Flamme für Ägypten und das Angebot. Mein Bruder, der auch mitfährt, konnte leider nicht mit ins Reisebüro kommen und wir konnten ihn auch nicht erreichen. Schließlich rang ich mich zu einem JA durch... nach langem Zögern und hin und her.
Wir sind also wieder zu der netten Dame und sagten ihr, dass wir das nun buchen möchten (wir hatten eine Viertelstunde Bedenkzeit erbeten und waren noch kurz was trinken).
Sie nickte und ging mit unseren Daten an den PC.
Sie tippte und tippte und tippte. Stockte. Hielt inne. Tippte. Wechselte den Computer. Tippte wieder.
Dann: "Alle Systeme sind ausgefallen. Das haben wir sonst nie. Ich kann gar nichts tun!!".

Wir sind dann nochmal eine Viertelstunde raus (es war 20 vor 8) und in dem Moment riefen mein Bruder und mein Vater an. Nach den Gesprächen war dann klar: Wir buchen besser nicht... das gibt sonst Ärger...

Also sind wir wieder zurück - die Reisebüro-Dame war ganz erfreut, weil die Systeme wieder gingen. Doch wir sagten ab.
Einen tag später buchten wir Spanien, Gran Canaria. Mussten aber nochmal deutlich Geld drauflegen. Die beiden Mädels, die so auf Ägypten abgefahren waren, waren natürlich nicht so besonders begeistert. Naja. Da mussten sie halt durch, die Familiensituation geht zur Zeit einfach vor.

Und heute?
Ich schaue vorhin in die Nachrichten und mich trifft fast der Schlag. Der Anschlag in Ägypten mit fast 100 Toten. Unglaublich. Überall wollen Touristen umbuchen, umplanen. Bestimmte Reiseveranstalter verkaufen keine Reisen mehr dorthin usw.
Ich war fassungslos.
Und bin geneigt zu glauben, dass meine Mama ihre Hand im Spiel hatte. Genau 15 Minuten gingen die System im Reisebüro nicht. Das passiert sonst nie. Ausgerechnet wenn wir 4 in einer spontanen Entscheidung ein Land buchen wollen, was uns innerhalb der family erst mal richtig Ärger gebracht hätte und dann jetzt noch der Anschlag. Wahnsinn.

So, also Ihr seht.
Alles sehr aufregend.

Wie fühlt Ihr Euch?
Ich fühle mich ziemlich ausgepowert nach den letzten 3 Monaten. Habe kaum Energie. Will immer noch kaum unter Leute. Ich fühle mich überall fehl am Platz. Ich fühle mich, als gehöre ich nicht dazu. Wenn ich rausgehe in die Welt, fühlt es sich oft "feindlich" an. Mir passieren dauernd doofe Sachen, die mich ärgern und die mich wieder depressiv werden lassen. Zum Beispiel Sportverletzungen. Oder heute ist mir z.B. mein Motorrad umgefallen.
Solche Dinge ärgern mich zur Zeit maßlos.
Habe heute Mittag geheult wie ein Schlosshund, wegen dem doofen kaputten Blinker. Bei solchen Dingen fällt mir dann ein, wie schlimm doch alles ist und war. Und wie furchtbar die ganze Welt ist. Und wie doof und blöd ich bin. Und so weiter.
Kennt Ihr das ?

So, das musste ich mal loswerden.
Ich wünsche allen hier eine gute Nacht
und viel Kraft
maryleen
Mit Zitat antworten