Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.07.2005, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es schon etwas länger her (4. April 2003) als ich meine Mutter verloren habe. Sie hatte Brustkrebs, 5 Jahre lang, mit Metastasen in den Lungen und am Schluss auch im Gehirn. Dadurch war der Abschied etwas länger, da sie die letzen 6! Monate etwas "neben der Spur" war und wir schon lange wussten das sie gehen muss.

In der ganzen Zeit war mit mir kaum etwas anzufangen (habe noch studiert, habe mir also die Zeit genommen und in meinem Nebenjob wussten dann auch alle Bescheid und haben mich so genommen wie ich an dem Tag halt war..) und nach ihrem Tod war ich irgendwie erleichtert, auch wenn ich das gar nicht sagen mag... Aber mittlerweile weiß ich, dort wo sie jetzt ist geht es ihr gut und ich fühle sie oft bei mir.

Aber ich habe die ganze sache auch irgendwie verdrägt, in der zeit kurz nach ihrem Tod habe ich Sachen im Laden gesehen, die ich ihr mitbringen wollte und dann--BAMM! Geht ja gar nicht! Aber mit der zeit wird es wirklich besser - Versprochen! Ein Gläschen Wein zuviel habe ich auch gerne mal genommen, aber auch das legte sich bei mir wieder.

Im Moment muss ich bloß so oft an sie denken.. der Vater meines Freundes ist im Krankenhaus (andere Sache aber ähnliche Erlebnisse) und einerseits habe ich so wahnsinniges Mitleid mit meinem Freund aber andererseits weckt es die ganzen Erinenrungen...

Wie auch immer... Bei mir ging es von Monat zu Monat besser, sie ist immer und jeden Tag da, aber ich bin nicht mehr so traurig wie am Anfang.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!

Claudia S.
Mit Zitat antworten