Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.11.2002, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo an alle hier!

Bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon seit längerem immer wieder ein wenig darin herum, kann jetzt auch schon einige Berichte ganz sachlich lesen (ohne zu heulen) und sehr viele Berichte machen mir Mut. Auch meine Mutter ist von der Diagnose Darmkrebs mit Metastasen (Leber, Lunge und Becken) betroffen, auch ihr wird von den Ärzten nicht allzu viel Hoffnung gemacht. Aber mein Vater und ich versuchen alles, ihr noch ein wegig Lebenshoffnung zu geben und vor allem so viel Infos über Behandlungen wie möglich zu erfahren. Auf irgendeiner der ersten Seiten hier sprach eine Karin über das Medikamt GLIVEC, davon habe ich auch schon gehört. Es soll hier in Deutschland bisher nur für Leukämie-Kranke zugelassen sein, aber es werden auch Versuche für die Magen-Darm-Therapie gemacht. Abgesehen davon, daß das Zeug "schweineteuer" ist (24 Tabl. für 1.500 DM), woher kann man das wohl beziehen, nimmt das jemand von euch ein oder hat davon gehört? Aufgeben wollen wir noch nicht,noch gehts meiner Mutter ganz gut, sie hat noch nicht abgenommen (komischerweise sind auch die Tumor-Marker o.k.) und keine Schmerzen.
Viele liebe Grüße an alle hier,Cati
Mit Zitat antworten