Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 16.11.2002, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

@Etienne: Nur mal Dein Zitat:
"Ich habe ihr jetzt auch klipp und klarr gesagt, dass sie mit ihren Freunden nicht nach Lust und Laune umgehen kann. Ich habe mit den Leute ja auch gesprochen. Und daher weiß ich auch, wie die das sehen. Sie muss sich jetzt wirklich anstrengen. Sie wird letztlich auch nicht umherkommen, Gespräche zu führen. Aber sie hat ja glücklicherweise auch den Willen, diese Ganze mißratende Angelegenheit wieder zurecht zu biegen."

Ich weiss, dass ich jetzt einfach mal in eine Diskussion einsteige. Aber trotzdem: ...sie muss jetzt wirklich anstrengen... finde ich total daneben. Sie muss diese Krankheit aushalten und sich - bitteschön - auch noch an die "Umgebung" anpassen"??? Schrecklich daneben, finde ich. Denn diese Krankheit fordert schon ein ungeheures Mass an Kraft und Du willst noch, dass sie auf die "anderen" Rücksicht nimmt??? Wer nimmt denn Rücksicht auf sie? Du, indem Du ihr erklärst, dass ihr Verhalten die anderen verprellt? Oder Du, indem Du ihr sagst, dass sie auf die anderen eingehen soll???
Mit Zitat antworten