Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.07.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Hallo Micha,
es sind zur Zeit keine guten Nachrichten, die hier im Forum geschrieben werden. Deine gehört leider auch dazu.
Was ich als Hilfe tun kann, weiss ich als Betroffener auch nicht so genau. Aber mir ist eines sehr wichtig: Meine Frau und meine Kinder stehen zu mir. Ich weiss, das es irgendwann mal nicht weiter geht.Weil ich hier im Forum viel Erfahrung sammeln durfte,vielleicht einigen Mut zusprechen durfte,kann ich meinen Angehörigen anders helfen.Und mich besser vorbereiten.
Gib deinem Vater das Gefühl, noch lange gebraucht zu werden. Du schreibst, er ist etwas verschlossen. Das bin ich auch, aber das ist nur äusserlich.Innen drin braucht man Hilfe.Haltet alle Meinungsverschiedenheiten von Ihm fern. Es belastet. Gebt Ihm die Chance, loszulassen ohne das Gefühl zu haben, nicht gebraucht zu werden.
Ruhe zu finden. Er muss sich seine Aufgaben selbst aussuchen können, weil er sich über die eigene Leistungsfähigkeit im Klaren ist.Ich gehe immer an das oberste Limit, obwohl das eigentlich nicht sein muss.Und bin dann froh, wenn mir jemand hilft.
Habt Mut zur Ehrlichkeit.Das hab ich mal irgendwo gelesen.
Alles Liebe an deinen Vater und an Euch Alle
Ekkehard
Mit Zitat antworten