Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.07.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

wie geht es euch? Bei mir ist das schlimmste überstanden, der Umzug ist vorbei und hat besser geklappt als ich es befürchtet hatte. Eine andere Freundin hat mir noch beim auspacken der Kartons geholfen, da war ich echt froh drüber. Es ist ja so, dass man normalerweise bei einem Umzug hilft, die Sachen einzuladen, dann auszuladen und sich dann verabschiedet. Diesmal ging die Arbeit natürlich noch bis abends weiter, ich konnte meine Ma ja schlecht mit den gepackten Kartons sitzen lassen. Aber es haben alle toll mitgeholfen und so haben wir es dann auch letztendlich geschafft. Meine Ma fühlt sich ziemlich wohl, sagt, dass sie gar kein Heimweh hat und sieht im Moment nur die Vorteile, darüber bin ich sehr froh. Ich werde morgen wieder in die alte Wohnung fahren, wir reißen die Teppiche raus und bringen den Sperrmüll runter. Das wird auch für mich das letzte Mal sein, dass ich die Wohnung sehe. Ist ziemlich merkwürdig für mich, mir fällt das schon schwer, ich bin sehr sentimental in solchen Sachen…
Ich merk einfach, jetzt ist der Akku wirklich leer bei mir und ich habe keine Lust, noch irgendwas zu tun. Ich denke, nächste Woche kann ich endlich wieder durchatmen.

Hallo Diana, Du warst auf einem Festival letztes Wochenende…hach, wenn ich nicht dieses Jahr so rumsparen müsste wegen dem Urlaub den ich geplant habe, dann hätten wir uns sicher schon auf dem ein oder anderen Festival getroffen. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr. Ich hoffe, Du hattest ganz viel Spass und berichte mal, wie es war!

Hallo Doris, Du klingst aber ganz schön deprimiert…ich drück Dich mal und hoffe, dass es auch Bei Dir bald wieder bergauf geht. Das Gefühl, was Du beschreibst kenne ich sehr gut, so ein „Stillstand“ ist denke ich auch nicht so leicht zu ertragen. Ich könnte mir vorstellen, das was am leichtesten umzusetzen wäre wär ein Wohnungswechsel, oder was meinst Du? Ich weis nicht, wie bei euch der Wohnungsmarkt aussieht, ich glaub die Wohnungen in Wien sind auch nicht so günstig, oder? Oder zumindest vielleicht renovieren oder so, das hilft doch oft schon ein bisschen. Ein Wechsel im Job ist vermutlich schon schwieriger, das kenn ich selbst. Und das Thema Beziehungen…ich glaube, da kann ich Dir keine guten Tipps geben…bin mir auch grade wieder ein bisschen unsicher, ob ich da so das richtige tue oder nicht. Aber ich kann gut verstehen, was Du meinst, man sehnt sich doch einfach mal nach was unkompliziertem, einfach das Gefühl, dass man „nach Hause“ kommt, oder?
Vielleicht konzentrierst Du Dich erstmal auf Deinen Urlaub und den auch wirklich zu genießen, danach sieht die Welt bestimmt schon ein bisschen freundlicher aus ;-)

Hallo Ulrike, Du hast Marmelade gekocht? Hmm, das klingt gut, ich bin zwar eigentlich nicht so ein Marmeladenfan, das gilt jedoch nicht für selbst gemachte…
Und warst Du noch bei Ikea? Das ist eigentlich eine gute Idee, da würd ich auch mal gern wieder hin. Aber vielleicht erst nächsten Monat.
Das was Du über Deinen Geburtstag schreibst kann ich gut verstehen, auch dass es Dir komisch vorkäme Deine Ma an Deinen Geburtstag zu erinnern. Ich hoffe, dass Dich Dein Mann und Deine Kinder das ein wenig vergessen lassen und Dir einen schönen Geburtstag bereiten und dass Du an dem Tag nicht traurig bist!

Hallo Tina, erstmal freu ich mich, dass Du Dich gemeldet hast! Ich hatte mir schon fast gedacht, dass Dir das alles vielleicht zuviel geworden ist und Du deshalb erstmal eine Auszeit brauchtest. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du bald heiratest, und ich freue mich, dass Du uns das anvertraust. Andererseits finde ich es schon traurig, dass sich das alles mit Deiner Familie so entwickelt hat wie Du es beschreibst. Vor allem wo ich mich noch gut dran erinnere, wie Du Dich immer darum bemüht hast, dass es Deiner Ma gut geht. An die Schwierigkeiten mit Deinem Bruder erinnere ich mich, und die Erfahrung, die Du jetzt trotz aller Bemühungen mit Deiner Familie machen musstest ist echt hart. Magst Du darüber vielleicht reden? Wenn nicht ist nicht schlimm, ich will auch nicht neugierig erscheinen. Ich dachte nur, vielleicht hilft es Dir darüber zu reden. Denkst Du denn, dass da der Zug abgefahren ist oder denkst Du, dass das Verhältnis sich wieder bessern kann?
Ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben…ich hatte mir schon gedacht, dass Du nicht grundlos hier verschwunden bist.
Wie geht es Dir denn im Moment?

So, ich muss wieder ein wenig arbeiten. Vielleicht hat ja nachher noch jemand von euch was geschrieben, ich schau später noch mal rein.

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten