Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.07.2005, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Ich danke Euch für die lieben Worte und fühle mich sehr geborgen in einem Kreis, der weiß, wovon er spricht. Ja, ich glaube im Überblick über die letzten Tage und Wochen, dass es irgendwie gut ist, mit Informationen und Wissen über Alternativen immer einen kleinen Schritt voraus zu sein. So makaber das klingen mag, aber ich beschäftige mich auch damit, wen ich - wenn es soweit ist - alles informieren muss. Aber nun werde ich das erstmal alles beiseite schieben und so viel Zeit wie nur möglich mit meiner Mama verbringen, oh, ich hoffe so sehr, dass das mir der Palliativ noch vor dem Wochenende klappt. Mama will wirklich nicht darüber sprechen, sie schaut nur manchmal ganz groß, als könnte sie gar nicht glauben, was ihr da passiert.......

Und so habe ich auch keine Ahnung, ob und welche Ängste sie vielleicht hat oder ob sie schon halb drüben ist. Leider bin ich auch keine Plaudertasche, eher ein dramatischer, depressiver Typ und kann sie gar nicht so aufmuntern, wie sie es wohl gerne hätte, Alltagsgeschichten hört sie gerne, da nimmt sie teil. Ich habe gestern mit meiner Digikamera meine Balkontomate und das Schulfest meiner Tochter fotografiert, das hat sie mit großem Interesse betrachtet. O Gott, ein Wunder?
Alles Liebe,

Eure Dani
Mit Zitat antworten