Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.07.2005, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nur im Zimmer nebenan....

liebe kingsizefairy,

als Mitleserin und Betroffene (mein Mann starb vor 32 Tagen mit 47 J., er starb in der Palliativstat. in meinen Armen, sehr friedlich und gelöst nach wahnsinnigen Zeiten) möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aussprechen. Dieser Schmerz zerreißt mich fast.
Auch ich habe mich für eine ähnliche "Bestattung" wie Du entschlossen, weil er so wollte und ich den Gedanken (und haupsächlich er) nicht ertragen könnte, irgendwo "eingesperrt zu liegen", ich wohne zwar in Bayern, wo das gar nicht geht, aber es gibt immer Wege über das Ausland, in meinem Freundeskreis hat das jeder unterstützt und ganz großartig gefunden, bei der Aschenzerstreuung gibt es noch ein wunderschönes Fest mit den engsten Vertrauten, mein Mann sagte immer, Energie kann man nicht zerstören, irgendwie auf anderer Ebene existiert man weiter, vielleicht als Vogel? Ich weiß es nicht und finde leider im Glauben-bin zwar auch christlich erzogen-in dieser Weise keinen Trost.
Aber ich spüre ihn auf einmal wieder bei mir und das tröstet mich nicht nur, es beruhigt mich, d.h. nicht, daß mich der Verlust so brutal überfällt, daß ich manchmal meine, ich kann nicht mehr ohne ihn weiterleben, oder möchte es nicht, trotz meiner zwei Kinder.
Freunde sind auch schon etwas enttäuscht, sie bemühen sich ja, aber jedesmal, wenn sie was mit mir ausmachen, sage ich ab, ich kann nicht unter Menschen gehen, ich bin ansonsten beruflich schon-da ich selbständig bin-mit anderen zusammen, aber das ist irgendwie anders, obwohl wir zusammen gearbeitet haben.
Ich weiß echt nicht, wie das alles weitergehen soll.
Liebe Sabine kann Dich soo gut verstehen und die anderen auch, weil wir alle diesen Schmerz haben und die Welt geht normal weiter, als ob nichts passiert wäre, manche meinen, man soll zum Psychologen gehen, aber wie will der mir meinen Schmerz und meine Trauer und meinen Verlust nehmen können? Ja damit umzugehen, aber das müssen wir wohl sowieso, das läßt die Gesellschaft schon nicht zu, daß wir uns da gehen lasen.
LG Martina H.
Mit Zitat antworten