Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.08.2005, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nur im Zimmer nebenan....

Liebe Gis,
ja das mit dem Mühlstein kenne ich, aber ich lebe leider davon, also mußte ich. Wir hatten auch noch vor der Diagnose groß investiert (na wie so oft sagt man, das ist jetzt das letzte Mal).
Die Diagnose kam im April 2004, dann Chemo, die nicht anschlug, weil der Tumor viel zu groß war, im Juni 2004 dann OP und dann gingen eben die ganzen Behandlungen weiter(OP`s, Bestrahlunge, nochmal Chemo), ja die Zeit war auch für uns sehr intensiv und sogar schön, weil sie nur uns gehörte.
Ja die Normalität, auch wegen der Schule aufrecht zu erhalten, war sehr sehr schwierig-ist es auch noch, die Kinder verlangen ihren Tribut, mir wird das manchmal zuviel, ich möchte mich gerne mal zurückziehen können, aber das geht nicht so einfach, sind ja auch Ferien, meine Mutter ist leider auch an dieser Krankheit vor zwei Jahren verstorben.
Und diese Leere, da mein Mann im KH gestorben ist, hatten wir anfangs das Gefühl, er ist irgendwie noch im KH, aber langsam wird uns bewußt, er ist gar nicht mehr da und mein Haus ist riesengroß, da gehe ich immer von Zimmer zu Zimmer und suche irgendwas, weiß aber nicht was.
Ich kann auch nichts von ihm wwegräumen, habe sogar noch die Zahnbürste im Bad, das bringe ich nicht fertig, habe mir gestern sogar noch seine Abdrücke vom Zahnarzt geholt, das hört sich viell. dumm an, aber für mich ist das wichtig.
Ist das schlimm für Dich, wenn Dein Sohn auszieht?
Meine Tochter (16) möchte studieren, sie wird noch lange bei mir bleiben, aber wenn es anders sein sollte, müßte ich das auch akzeptieren.
Für meinen Sohn wird es jetzt erst richtig schlimm, ich glaube, er stand unter Schock. Für ihn ist der Unterschied zu Gleichaltrigen ganz ganz groß im Augenblick, er ist noch dazu hochintelligent-das ist ein echtes Problem, ich dachte immer, er soll mal seine Grundschule machen und dann wird es leichter, er hat noch die 4. Klasse vor sich, und wechseln halte ich auch nicht so gut, weil man kann nicht vor Problemen davonlaufen. Das belastet mich momentan schon sehr. Aber so haben wir alle unsere Probleme.
Habe heute auch noch ein Wasserproblem im Haus, jetzt muß ich mal einen Installateur suchen, als ob man nicht schon genug am Hals hätte, Termine habe ich auch immer eine ganze Menge, die muß ich heute wohl absagen.
Ich wünsche Dir einen nicht so "leeren" Tag und ebenfalls ganz viel Kraft!!
Martina H.
Mit Zitat antworten