Thema: I miss you
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2005, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard I miss you

Liebe Andrea. Es ist schön wieder von dir zu hören. Das darüber reden hilft mir ganz gut. Ich habe vor ein paar Tagen gedacht, ich probiere den Chat im KK mal aus. Es ist für mich wirklich erstaunlich, wie positiv viele der Betroffen mit der Krankheit umgehen. Ich habe bis zu einem gewissen Punkt gehofft. Aber als ich im Internet auch ab und zu gelesen habe, war ich auf eine Seite gestoßen, die mir sagte, dass Patienten mit seiner Art Krebs und der Diagnose dazu maximal noch 6 Monate haben. Und es war nicht einmal so viel. Von da an, hatte ich keine Hoffnung mehr. Jetzt frage ich mich oft, ob ich in der verbleibenden Zeit irgend etwas anders hätte machen können, damit es ihm leichter fällt, Abschied zu nehmen. Er war schließlich derjenige, der die Welt und uns verlassen musste.
Naja. Sicher wird das auch eines Tages vergehen und man hat nur noch die schönen Erinnerungen. Gestern hatte ich doch noch ein ziemliches Tief. Meine Mum sagte dann zu mir, weißt du noch im Frühjar, als wir im Garten geschuftet haben, da saß er auf unserer Terrasse und hat sich über uns lustig gemacht und uns die Arbeiten zugewiesen. Es war so ein schöner Tag und wir haben unendlich viel gelacht. Als ich mich daran erinnerte, ging es mir gleich viel besser. Leider sind diese positiven Erinnerungen im Moment noch sehr selten. Aber ich denke, das wird schon.
Auch mein Mann hat gerade in der letzten Zeit viele Stunden mit unserer Tochter verbracht. Er hat sie, solange es noch ging, zur Vorschule gebracht und wieder abgeholt. Sie haben viel zusammen gespielt. Er hat ihr vorgelesen und sich liebevoll um sie gekümmert. Wahrscheinlich hat er im Inneren doch gemerkt, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Mein kleiner Sonnenschein. Sie ist so ein Engel. Immer wieder holt auch sie jetzt verstärkt alte Erinnerungen hervor. Manchmal sind das sogar Sachen, die ich schon längst vergessen habe oder ich ich nicht mitbekam, weil ich nicht dabei war. Sie ist so süß. Er wäre bestimmt stolz auf sie, wie sie die ganze Situation meistert. Am 13.08. hat sie Einschulung. Ich habe ich ein kleines Medallion gekauft, und Bilder von mir und meinem Mann eingeklebt, damit er an der Einschulung teilhaben kann und sie sich nicht so allein fühlt. Das werde ich ihr vorher schenken.
Habt ihr denn Erinnerungen für euren kleinen geschaffen. Für den Fall der Fälle. Ich wollte immer, dass mein Mann ein Tonband bespricht. Unserer kleinen ein vorgelesenes Märchen aufnimmt, damit er immer bei ihr ist und sie ihn hören kann. Aber er hat immer gesagt, dass hat noch Zeit. Die war dann aber doch nicht mehr. Schade.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Euch noch viel gemeinsame Zeit bleibt. Lasst den Kopf nicht hängen. Einen ganz lieben Gruß an deine beiden.
Drück dich. Bis bald. Simonename@domain.de
Mit Zitat antworten