Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.08.2005, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ging so schnell!

Hallo Anne, habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du Dich freust und Dinge tust die Dir Spaß machen. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber nein das sollst und darfst Du nicht haben. Was würde Dein Dad dazu sagen, wenn Du keine Freude mehr hättest? Ich glaube das würde ihm gar nicht gefallen. Es war sogar der Wunsch meines Mannes ich soll weitermachen. OK gar nicht so einfach, dachte ich mir. Wie denn ohne ihn, alles so sinnlos. Nein ich bin dann da durch und habe weiter gemacht. Heute habe ich auch ein ganz anderes Verhältnis zum Tod. Früher hatte ich Angst davor, heute nicht mehr. So sanft wie mein Mann entschlafen ist und so zufrieden hat er geschaut als er ging, da kann der Tod nichts schlimmes sein. Schlimmer wäre es gewesen wenn er weiter gelitten hätte. Also habe ich mich zusammen gerissen, gesagt ok wenn er so krank geblieben wäre und noch mehr gelitten hätte, wäre ich zwar froh ihn bei mir zu haben, aber ist das sinnvoll? Nein ist es nicht. So wie es ist, ist es gut. Heute ist er genau 3 Monate tot. Aber ich kann darüber reden, schreiben ohne Tränen. Liebe Anne lass Dich nicht unterkriegen, mach weiter so, habe kein schlechtes Gewissen und mach so wie Du es willst und nicht was andere sagen oder meinen. Mach Dein Ding. Weine, lache, freue Dich, trauere, es gehört alles dazu. Alles Gute und LG Manu
Mit Zitat antworten