Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 20.11.2002, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,

ja, das hast Du richtig verstanden, meine Mutter hat gestern das erste Interferon (9 Mio) bekommen. Leider hat sie es nicht so gut vertragen und sie bekam auch eine Infusion. Sie bekam die Injektion um 17 Uhr und um 22 Uhr ging es bei ihr mit den Nebenwirkungen los. Fieber über 39 Grad, Schüttelfrost und ziemlich verwirrt muß sie gewesen sein. Heute Morgen war sie dann aber wieder relativ fit und hat auch etwas gefrühstückt. Heute Vormittag bekam sie dann das erste Interleukin, was jedoch wegen der Verträglich vom Interferon gestern (wird ja normalerweise besser vertragen als das Interleukin) auf 9 Mio. reduziert. Mittags war das Essen dann wieder ein kleiner Kampf für meine Mutter, konnte sie aber doch dazu bringen, wenigstens etwas in den Kartoffeln herumzustochern, wie sie es nennt ;-). Wir waren dann bis 17 Uhr im Krankenhaus. Nachdem sie vorher eine innere Unruhe hatte wurde sie doch müde, hatte aber noch kein Fieber, oder Schüttelfrost. Tagsüber hatte sie auch einen etwas niedrigen Blutdruck (oberer Wert 110). Könnte mir vorstellen, dass sie da die blutdrucksenkenden Mittel, die sie einnimmt etwas reduzieren müssen.
Das Interferon, das sie gestern bekam wurde ja von 5 Mio auf 9 Mio erhöht und nächste Woche bekommt sie 5 Mio. Macht die Menge bei den Nebenwirkungen viel aus? Kann es sein, dass sie nächste Woche dann nicht so stark ausfallen?
Ja, das ist der momentane Stand bei uns. Hoffen wir, dass sie die Nacht noch gut überstanden hat.

Wie ist es denn bei Jürgen jetzt? Habt Ihr das Fieber etwas in Griff bekommen? Ich muß da mal ne ganz dumme Frage stellen. Wie macht man Wadenwickel richtig? Bei uns hat es die nie gegeben wenn wir Fieber hatten und so bin ich mir nicht ganz sicher, wie man es richtig macht.
Die Nierenausscheidung ist ja Gott sei dank bei Deinem Mann wieder besser und ich drück Euch morgen ganz doll die Daumen, dass die Blutwerte in einem guten Bereich liegen :-).

Dann muß ich mal noch ein bischen in meiner Whg. aufräumen. Bei mir sieht es aus, komm irgendwie nicht mehr dazu richtig aufzuräumen. Morgen Nacht habe ich zum Sitten ja Charly wieder bei mir und dann sollte wenigstens etwas aufgeräumt sein, damit er einen Schlafplatz auf dem Sofa hat.

Ich wünsch Euch eine ruhige, erholsame Nacht und für morgen alles Gute beim Bluttest.

Uli
Mit Zitat antworten