Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1128  
Alt 26.08.2005, 10:32
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja doch was "los" bei uns! Find ich schön.

Alex, erst mal hoffe ich, dass es Dir wieder gut oder zumindest besser geht (gesundheitlich). Mit den Erinnerungen ist das so eine Sache. Ja, das kann uns immer wieder vom Hocker hauen, auch wenn man nicht mehr damit rechnet. Genauso ist es Diana doch auch ergangen. Ich glaube, dass unsere ganze Verfassung da eine große Rolle spielt und wenn wir gesundheitlich auch nicht so auf der Höhe sind, kann's uns vielleicht eher erwischen. Ich Dich einfach mal (in den Arm nehmen gibt's nicht als Smiley?)

Aber wie ich Diana geschrieben hat, lasst uns versuchen, uns darüber zu freuen, dass wir diese Erinnerungen haben und sie nicht verloren gegangen sind.

Doris, bei Dir ist es doch genauso. Ja, Palatschinken kenn ich, hhmmm. Könnte auch zu denen gehören, die noch spät darauf Appetit bekommen. Auch den Kaiserschmarrn würde ich nicht stehenlassen! Aber ich bin mir sicher, dass Deine Mama Dir welche backen würde. Vielleicht würde sie sich auch freuen, dass dieser "Brauch" nicht verlorengeht.
Was ist denn bei Dir "Ausbildungs-Urlaub"? Heißt das, Du bildest aus und weil Du nicht daheim bist, ist es eine Art Urlaub? Vermut ich mal. Hauptsache, Du musst nicht in eine Gegend, in der Du nasse Füße bekommst, denn in einigen Teilen muss es ja wohl recht schlimm sein mit dem Hochwasser.

Ich habe gestern mal wieder lange am PC gehockt und gestöbert; hauptsächlich hier. Da bin ich irgendwo auf die Homepage von ela68 (?) gestoßen. Sie hat ihren Papa letztes Jahr im Mai verloren. Das Lesen dort hat mich wohl mehr beschäftigt, als ich angenommen hab und so hab ich letzte Nacht von meinem Papa geträumt. Aber nicht unbedingt das, was ich als schön empfunden hätte. Vielleicht liegt's auch so an meiner Verfassung. Zur Zeit hab ich zu so gar nichts richtig Lust. Doch, Lust irgendwie schon, aber es müsste mich mal jemand gewaltig in den Hintern treten. Ich drömel viel rum, muddel mal hier, mal da und sollte eigentlich mal was zu Ende machen.
Auch merk ich, dass der Sommer zu Ende geht (der mal wieder kein richtiger war). Es wird auch schon früh dunkel. Gestern war's abends bewölkt und um neun Uhr fast duster. Wenn's wenigstens noch trocken und einigermaßen mild wäre, könnte man noch draußen hocken bei Kerze und Wein - aber so? Ich bin eben doch ein Frühlings- und Sommerkind!

Heute fängt in Bruchhausen-Vilsen der Brokser Heiratsmarkt an. Geht bis Dienstag. Das ist ein Jahrmarkt mit vielen Freß- und Trinkbuden, (das Prost-Smiley klappt irgendwie nicht) Karussels, Keramik, Textilien und und und. Dazu noch Ausstellungen von Betrieben aus der Region und weiter weg. Außerdem können für die Marktdauer "Spaßehen" eingegangen werden. Und am Dienstag ist dann Pferdemarkt. Da werden tatsächlich alle möglichen Vierbeiner (Pferde, Rindviecher, Schafe etc.) den Besitzer wechseln. An dem Tag sind auch viele Geschäfte geschlossen. Also mächtig was los und das weit über die Gemeindegrenze hinaus.
Vielleicht habt Ihr Lust, evtl.nächstes Jahr mal zu kommen? Ist immer das letzte August-Wochenende von Freitag bis Dienstag.

So, ich glaube, das reicht. Obwohl ich sicher noch einiges tippen könnte, wenn ich alle meine Gedanken hier niederschreiben würde. Vielleicht sollte ich mal etwas "zurückschalten".

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende, viel Sonne, keinen Regen und keine Erkältungen usw.

Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von UlrikeH (26.08.2005 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten