Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 31.08.2005, 07:46
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

ich kann dich ja so gut verstehen, denn auch bei mir wird die Trauer immer schlimmer. Da gab es eine Zeit, als ich kaum mehr geweint habe und ich dachte schon es wird besser, aber nun ist alles wieder wie früher.

Heinz hatte sich dieses Jahr so sehr den Englandurlaub mit uns gewünscht und nun mußten wir allein fahren. Aber wir wissen, er hatte Spaß mit uns und hat dafür gesorgt, daß wir nun die Freimeilen von British Airways geschenkt bekamen. Wir werden nun Mitte November nochmal nach London fliegen und die herrliche Weihnachtsbeleuchtung anschauen, das hatte er sich doch auch so gewünscht.
Wir fliegen am Samstag nach Italien. Zum ersten mal in 34 Jahren ohne ihn und wie auch schon vor London träumt meine Tochter jetzt wieder jeden Tag von ihm. Sie meint, er möchte immer vor dem Urlaub Verbindung aufnehmen, um sicherzustellen, daß der Urlaub schön für uns wird. Aber, wie im richtigen Leben, hat er Schwierigkeiten damit seine Wünsche mitzutzeilen. Immer war er nur für andere da und sich selbst stellte er hintenan. Wir wissen, er wird bei uns sein und oft wenn wir über ihn reden, scheint es als würde er auf seinem Bild mehr lächeln als sonst.

Gaby, wenn der Psychologe schon am Anfang so dumm daherredet, such dir einen Neuen. Ich war auch bei keinem, weil ich weiß, wie schwer es ist den Richtigen zu finden. Als ich vor vielen Jahren mal Panikattacken hatte, war ich beim Psychologen und der hat so einen Quark geredet, daß ich nur einmal da war. Jeder war entsetzt über sein dummes Gerede.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und auch deiner Familie und dem Franz, wirst sehen, er wird den Urlaub auch genießen. Als ich in London abends allein an der Themse spazieren gegangen bin und all die Liebespaare sah, da spürte ich förmlich, wie Heinz seinen Arm um mich legte und meinte, ich bin schon noch für dich da, keine Angst. Und ich hatte wirklich Spaß so allein (mit ihm) zu laufen.

Liebe Grüße
Delia