Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.11.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Brustkrebs nervt meine Freundinnen!

Hallo,
die Menschen sind verschieden und jede sucht und findet hoffentlich IHREN Weg. Ich lese grade von Dorothees Rundbriefen, ich spüre auch, dass du hier deinen Weg hast. Du teilst den Menschen die du dir ausgesucht hast mit, wie es dir geht und wahrscheinlich was du fühlst. Das wäre für mich unvorstellbar. Ich möchte jeder meiner Freundinnen eigene Worte widmen. Es ist mir wichtig, nicht nur meine Sorgen loszuwerden, sondern diese mit den Worten zu sagen, dass die Freundin sie möglichst angstfrei aufnimmt.
Aber ich finde es so interessant wie ihr mit der Krankheit und dem Umfeld umgeht. Ich denke, jeder von uns profitiert vom anderen, und wenn mir nur klar dabei wird, nein so möchte ich es nicht mitteilen, aber vielleicht wird mir klar, wie ich es möchte.
Trotz allem dürfen wir nicht vergessen, dass auch die anderen nicht für unseren Krebs verantwortlich sind. Man sollte nicht versuchen, einen "Schuldigen" zu finden. Auch diejenige hat Verständnis verdient, die nicht so reagiert, wie wir es uns wünschen. Auch ich könnte nie sagen, ja aber wenn eine meiner Freundinnen plötzlich Krebs bekäme, dann würde ich ........... Was ich dann würde, könnte ich erst in dem Moment sagen, wenn ich in der Situation wäre.
Für mich ist es auch nicht wichtig, ständig über die Krankheit zu reden, es ist viel schöner zu erfahren was draussen los ist, in der gesunden Welt.

Was ich mir wünschen würde, mal einen Tag keinen Krebs zu haben, ganz frei zu sein von Ängsten, auch von Todesängsten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure Gedanken sind für mich wichtig, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin.
Liebe Grüsse
Brigitte K.
Mit Zitat antworten