Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 13.09.2005, 23:49
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi Lilly,

einerseits schön, dass wenigstens du mir antwortest, aber anderseits suche ich scheinbar einen recht seltenen Typ krebsbehandelter Frau. Dass eine Bestrahlung massiv schädigt, weiß ich und klar bin ich froh, dass man nicht nicht auch dazu noch gedrängt hat - obwohl ich glaube, dass dann mein Trotz mich zu wehren wieder groß genug gewesen wäre. Im Prinzip hat man mir vor der OP versprochen "mich wieder ganz gesund zu machen" und hat mögliche Probleme, wie dicke Bene, kein Gefühl beim Sex mehr oder eine trockene Scheide vorsichtshalber nicht erwähnt. Da es ja wohl Frauen geben soll, die nach einer reinen Gebärmutterentfernung sexuell wie vorher aktiv sein können, stellt sich für mich die Frage, warum geht dass bei Mitentfernung der Lymphen nicht mehr? Hat mein Arzt recht, dass ich ein psychisches Problem habe, welches meine Scheide trocken bleiben läßt??? Da ich in meinem früheren Leben spez. als Jugendliche aus Angst vor ungewollter Schwangerschaft eigentlich immer recht unlocker an Sex heranging, konnte diese Psychomacke aber körperliche Erregung keineswegs stoppen. Also unlogisch wenn es in die Richtung nicht, in die andere aber wohl so funktionieren soll.

Ich vermute, dass die Entfernung der Lymphen sehr wohl die organische Ursache für´s nicht mehr Funktionieren sein könnte. Da es ja wohl recht viele Lymphknoten im kleinen Becken gibt, sind mir vielleicht einfach die entscheidend wichtigen entfernt worden? Pech gehabt quasi?! Vielleicht gibt´s ja einen Doc im Forum, der mich mal medizinisch über die Zusammenhänge aufklären könnte: Wie (weiß ich eigentlich schon, aber...) WORAUS entsteht die Lubrikation der Scheide??

Danke
Renate
Mit Zitat antworten