Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.09.2005, 18:37
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebstage Mannheim 2005

Birgit, das ist keine böse Kritik von mir. Sondern ich habe mir einfach mal angeguckt, um was es da geht und ich denke, das kann doch auch für andere interssant sein.

Bitte missverstehe das nicht. So eine Veranstaltung wird doch erst interessant, wenn man überhaupt einen Einblick hat, was da läuft.
Da kann ein bischen Diskussion doch nur von Vorteil sein!

Also ich versichere Dir, das ist als eine Unterstützung für Deine Einladung gemeint, um sie mehr in das Auge der Betrachterinnen zu führen, wenn ich da mal ein paar Sachen herausgreife.

Selber kann ich leider nicht dahingehen weil das zu weit für mich ist.

Aber interessant finde ich so Veranstaltungen schon. Zum Beispiel auch die Beobachtung die Prof Diel? zitiert mit dem südostasiatischen Stamm, dessen Frauen nur eine Brust zum Stillen nutzen und deren ungenutzte Brust viel Brustkrebs anfälliger sein soll.

Ich habe das auch schon mal irgendwo gehört, aber nie eine Literaturangabe dazu finden können.

Wenn sich mal eine Gelegenheit finden sollte, ihn zu fragen, ich wäre für den Literaturhinweiss dankbar.

Denn mich wundert das sehr. Weil die Krankheit in der Region so selten ist.

Die Auffassung, das Frauen, die nicht stillen häufiger Brustkrebs bekommen, ist zwar einseits richtig, aber es handelt sich wohl nicht um einen ursächlichen Zusammenhang, wie mittlerweil durch sehr viele Untersuchungen, zuerst durch die von MacMahon herausgefunden, wurde.

Aber die von Prof. Diel zitierte Untersuchung würde ja im Gegensatz dazu stehen und deshalb interessiert sie mich sehr.
Mit Zitat antworten