Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.11.2002, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Brustkrebs nervt meine Freundinnen!

Morgen, Ihr Lieben,

Hi, Monika,
Dein tierisch langes Mail finde ich gut (gibt es denn Regeln hier, wie LANGE ein Mail sein darf?). Wie ich sehe, hast Du ja schon einiges mitgemacht mit Selbsthilfegruppen und so. Das ist auch so ein Thema, über das man mal reden könnte, denn auch hier gibt es Gutes und Schlechtes. Bei mir in der Umgebung gibt es z.B. bloss zwei dieser Selbsthilfegruppen. Die erste ist nur für Seniorinnen mit Krebs, und die zweite für alle anderen, wobei diese fast aus den Nähten platzt und bereits in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Und dann kommt es wohl auch immer darauf an, wer die Gruppe leitet, und welche Frauen zur Zeit gerade dort sind. Das ist nicht negativ gemeint, aber manchmal kann eine Gruppenleiterin, die gewisse Themen abblockt, ja auch nichts zum Erfahrungsaustausch beitragen, oder manchmal können auch Frauen, die in der Mehrzahl dasitzen und bloss weinen, die anderen auch nicht gerade aufmuntern. - Es hat eben alles zwei Seiten.

Dass Dich Deine Freundin als verrückt erklärt hat, weil Du eine eigene Homepage machen wolltest, ... naja, zeigt eigentlich nur, dass sie es nicht ganz versteht. (Abgesehen davon: Ich habe ja auch eine eigene Page gemacht; also herzlich Willkommen im Club der Verrückten!) Nee, das ist nichts Verrücktes, das ist bloss mutig und ein Teil unserer Verarbeitung. So sehe ich es jedenfalls. Gell?

Liebe Brigitte, nö, es macht nichts, wenn wir verschiedener Meinung sind. Ich finde sogar, Du hast irgendwie auch recht, wenn Du sagst, solche Rundbriefe wären eine Lösung, aber dass Du Deine Worte lieber persönlich an Deine Freundinnen richten möchtest.
Denn im Grunde genommen SOLLTE es ja auch so sein, dass man es mündlich und in normaler Kommunikation den Mitmenschen SAGEN darf. So kann man sich auf jeden einzelnen persönlich einrichten, weil ja jeder anders ist und vielleicht auch anders reagiert. Zudem ist es ehrlich und offen und die lieben Mitmenschen dürfen uns dabei in die Augen schauen und wir in die ihrigen. - Aber vielleicht ist ja gerade DAS für manche ein Problem?

Du hast geschrieben, dass Du auch nicht wüsstest, wie Du reagieren würdest, wenn eine Freundin von Dir plötzlich Krebs bekäme. Du könntest es erst in jenem Moment sagen, wenn Du in der Situation bist.
Da gebe ich Dir recht, aber ich wette jetzt schon mit Dir, dass Du sie DESWEGEN niemals fallen lassen würdest! Stimmt's? (Naja, wie solltest Du auch, wenn Du doch selber weisst, WIE das ist?)

Hi, Margrit, Du hast geschrieben, "wie sollte sich auch ein Blinder vorstellen können, wie eine Farbe aussieht?".
Ich meine aber, hier schon mal mitbekommen zu haben, dass sich Blinde die Farben sehr wohl und sogar sehr gut vorstellen können.
Wahrscheinlich sogar noch besser als wir "Sehende"! Wir "Sehende" sind nämlich manchmal in vielen Dingen selber "blind". Denn wenn wir z.B. keine Farben sehen wollen, dann sehen wir sie auch nicht!
Oder?

Hallo Dorothee, ... habe ich das richtig verstanden, ... Du heiratest? Yeah, yeah! Dann meinen ganz herzlichsten Glückwunsch, gell?

Muss jetzt meinen "langen" Eintrag hier auch beenden. Ich wünsche Euch allen einen recht sonnigen Tag (auch wenn's regnet), und ich freue mich, dass Du, liebe Monika ein bisschen getröstet und wieder aufgemuntert bist.
Also denn, geniessen wir den Tag!

Liebe Grüsse von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten