Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 20.09.2005, 20:53
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Daniela, lieber Mario,

Ihr Lieben, danke für Eure Zeilen!

Weihnachten wird bestimmt nicht leicht werden und so ist es mit Brigittes Geburtstag und mit Euren Geburtstagen, mit dem Muttertag und mit so vielen Tagen die an ein Ereignis geknüpft sind. Eigentlich hat man das Gefühl es gibt überhaupt nur Tage an denen man weh und wund ist vor lauter Sehnsucht und Traurigkeit. So ist das.

Und tapfer lebt man weiter, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Wochen vergehen, Monate. Manchmal hat man das Gefühl nun geht es einen Millimeter besser und dann passiert etwas und man ist wieder ganz unten.

Es kann auch sein, dass Weihnachten nicht so schlimm wird wie Ihr es jetzt befürchtet. Jeder macht seine Erfahrungen, meine waren unter anderem auch, dass die Tage, die Ereignisse denen ich mit großer Angst entgegen gesehen habe, dann gar nicht so schrecklich waren. Vielleicht habe ich schon im voraus soviel „geleistet“, war ich gewissermaßen vorbereitet, dass alles erträglicher war. Die Situationen auf die ich nicht vorbereitet war haben mich immer viel stärker getroffen und das passiert auch heute noch.

Ich glaube ich habe schon einmal geschrieben, dass ich mich seit dem Tod meiner Eltern bemühe deren guten Eigenschaften Leben zu verleihen. Und es fällt mir gar nicht schwer. Da gibt es größere Sachen, aber auch kleinere. Und eine kleine, belanglose Sache über die man fast lachen kann erzähle ich Euch.

Bei Wollsachen bilden sich bei den Ärmeln und an den Seiten ja oft wollige Knötchen, so Fusseln. Das sieht nicht nett aus, aber ich hab sie bei meinen Sachen nie weg gemacht. Wenn ich bei Mama war, sagte die, ich kann das nicht sehen, zieh den Pullover aus und dann zupfte sie das alles weg.
Kaum war sie tot, saß ich da und zupfte meine Sachen glatt. Ich konnte es kaum fassen.

Liebe Daniela, zu Weihnachten werdet Ihr einen wunderschönen Christbaum haben, vielleicht könnt ihr ihn gemeinsam schmücken, Gaby hat das ja auch schon geschrieben. Du schreibst von silbrigen Lamettafäden die einzeln aufgehängt wurden! Das hat meine Mama auch gemacht, ich noch nie. Aber vielleicht mach ich das in diesem Jahr!

Ich schicke Euch liebe Grüße
Eure Tante Briele
Mit Zitat antworten