Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.09.2005, 20:36
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Primärtumor oder Metastase?

Liebe Heide,

es ist wohl so, daß man im Krankenhaus alle Zeit der Welt hat.
Bei meinem Mann war es vor drei Jahren ähnlich als er zur Primärtumorsuche 8 Wochen! im Krankenhaus war.
Ich habe mir damals jedesmal wenn Gewebeproben entnommen wurde die Ergebnisse von der Pathologie in die Praxis faxen lassen und konnte ihm dadurch die Ergebnisse 2-3 Tagen vor seinen behandelnden Ärzten mitteilen.
Nicht schlecht, oder
Was Susanne schreibt ist wirklich wichtig, immer versuchen alle Untersuchungsbefunde etc. zu bekommen. Und wenn es Dir möglich ist, versuch bei den Arztgesprächen dabei zu sein. Der Betroffene selbst ist häufig in so einer Ausnahmesituation daß er nicht alles mitbekommt.

Das es sich bei der "schwammigen" Stelle am Arm Deines Freundes um Osteoporose handelt ist unwahrscheinlich. Bei der Osteoporose sind die
Knochenbälkchen reduziert und das betrifft dann alle Knochen und nicht
nur einen bestimmten Bereich an einem Knochen.

Ich wünsche Euch sehr, daß die morgige Bronchoskopie eine Klärung bringt und/oder endlich die Ergebnisse der Biopsie vorliegen, damit man mit einer Therapie beginnen.
Ich weiß noch wie wichtig es für meinen Mann war als endlich, etwa 5 Monate
nach der Diagnose Knochenmetastasen, mit der Bestrahlung begonnen wurde.
Er hat sich fast darauf "gefreut", weil er den Krebs killen wollte.

Wenn ich (bei unserer Ausgangssituation die ähnlich der Euren ist) sage die Hoffnung stirbt zuletzt, so hoffe ich nicht auf ein "ewiges Leben", sondern noch eine gute gemeinsame Zeit mit einigermaßen Lebensqualität.

Alles Liebe, kompetente Ärzte und liebe Freunde an Eurer Seite

Bärbel

Geändert von elpida (22.09.2005 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten