Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.11.2002, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Linke Lunge entfernt - rechts Schmerzen

Hallo Susanna,
ich kann mich Karolus und Olivia nur anschließen. Die OP wird das Beste sein, was deinem Bruder helfen wird. Die OP selber habe ich ja zum GLück nicht miterlebt und als ich auf der Intensivstation aufgewacht bin, war ich bereits von der Herzlungenmaschine befreit. Das mir ein Lungenflügel fehlte habe ich dort im Liegen erstmal garnicht gemerkt. Das merkst du erst, wenn du mal schnell über den Gang laufen möchtest. Mal schnell geht eben für eine Weile nicht mehr. Aber es wird jeden Tag besser und heute nach 15 Monaten beginne ich mit walken. Man kann ganz gut damit leben, sicherlich gibt es einige Einschränkungen, aber die stören mich nicht. Die Schmerzen waren gut erträglich außer abhusten und nachts umdrehen, dass hat schon mal gut weh getan - aber ich denke, es gibt noch schlimmeres und nach jeder OP hat man Schmerzen. So, nun hoffe ich, dass wir euch ein bisschen Angst genommen haben. Mein Arzt hat immer gesagt, es dauert 1 Jahr bis der Körper sich auf 1 Lungenflügel umgestellt hat und man darf am 1. Tag nach OP keine Wunder erwarten. Aber dein Bruder sollte danach unbedingt eine Anschlussheilbehandlung machen und sich eine gute Klinik aussuchen (in Bad Lippspringe waren nur sehr sehr alte und sehr sehr kranke Menschen, das war nicht so toll). Ich wünsche deinem Bruder alles Gute und er wird auch das schaffen!!! Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten