Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.09.2005, 00:26
Hamlet Hamlet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Wer kann mir helfen?

Hallo Tommy,
auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Versuch es mal mit einem erfahrenen Psychologen oder einem Arzt der sich mit psychosomatischen Erkrankungen auskennt.
Hodenkrebs kann normalerweise immer schon anhand der Sono des Hodens oder durch ertasten diagnostiziert werden. Eine Hodenfreilegung mit anschließender Histologe ergibt dann einen eindeutigen Befund. Bis auf den Fall eines extragonadalen Keimzelltumors ist der Primärtumor auch immer im Hoden zu finden. Wenn die Ärzte schon eine Hodenfreilegung gemacht haben kannst Du Dir also sicher sein, daß Du keinen Primärtumor im Hoden hast. Den hätten sie mit Sicherheit entdeckt. Die Tumormarker sind nur ein zusätzliches diagnostisches Element und vor allem für die Nachsorge wichtig.
Bei einem extragonadalen Keimzelltumor kann der Primärtumor prinzipiell überall auftreten. Also im Bauchraum, Brustraum oder im Gehirn. Wenn die CT und MRT Befunde dieser Körperregionen negativ sind kannst Du diesen seltenen Fall auch ausschließen.
Zu Deinem Knubbel. Normalerweise ist HK eine schmerzlose Verhärtung des Hodens. Ich selber hatte nur 2 Tage in einer sehr frühen Phase des HK leichte Schmerzen im betreffenden Hoden. Danach war die Verhärtung schmerzlos und wurde größer.
Du siehst. Alles spricht gegen eine HK Erkrankung. An Deiner Stelle würde ich auch nicht ständig in diversen Foren die das Thema Krebs behandeln lesen. Das macht Dir wahrscheinlich nur unnötiger Angst vor anderen Erkrankungen, die Du sicherlich auch nicht hast.

Grüße und Gute Besserung
Mit Zitat antworten