Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.09.2005, 20:06
Benutzerbild von gerdax
gerdax gerdax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard AW: KK zahlt nicht mehr, AA auch nicht, weil Widerspruch bei BfA

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten und mitfühlenden Worte.

Ich habe heute den Anwalt des Sozialverbandes angerufen, um meinem Ärger Luft zu machen, weil er mich so ins offene Messer hat laufen lassen. Zunächst habe ich ihm die Info vom AA wiederholt und noch bevor ich ihn anmeckern konnte, behauptete er, dass der AA-Mitarbeiter falsch liegt: ich müsste doch Arbeitslosengeld I bekommen. Er würde mir umgehend einige dieses belegende Unterlagen zuschicken, die ich dem Antrag beifügen kann. Sollte ich dann doch eine Ablehnung erfahren, würde der Sozialverband dem für mich widersprechen. Auf keinen Fall sollte ich mich "gesund schreiben lassen".
Ich berichte hier weiter, sobald ich Neues erfahre.....

@clara - ich glaube, dass der Rentenantrag als solcher kein Risiko für den Arbeitsplatz bedeutet - so schnell ist der Träger nicht mit der Gewährung, die Kassen sind leer und dass jemand in die Rente genötigt wird, wenn er nicht will und arbeiten kann, habe ich noch nicht gehört. Die Krankenkasse will sich lediglich die Option auf ggf. Rückzahlung ihrer Kosten aus der Rentenkasse sichern. Die Rente würde ggf. vom Antragsdatum an gezahlt. Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis? Der macht deinen Arbeitsplatz etwas sicherer und bietet auch Vorteile bei der Steuer, Urlaubsanspruch etc.

Schon etwas zuversichtlichere Grüße

Gerda L.
Mit Zitat antworten