Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.10.2005, 20:20
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo da bin ich mal wieder

Der Tumor sitzt direkt im Muskel, angrenzend an den Nerv und die Venen ist spindelförmig und an der längsten Stelle ca. 4 cm lang. Der Doc meinte auch,dass das angesichts meiner Vordiagnose natürlich raus muss. Er fragte auch mehrmals nach, ob denn sicher sei, dass die damalige Meta von einem Melanom herrühre und ob bei mir schon Mamografie gemacht wurde und wann da letzte Mal (noch gar nie). Der Tumor im Muskel könnte seiner Ansicht nach auch ein Sarkom oder Liposarkom sein. Aber das kann man natürlich erst nach Histologie feststellen.

Gut, das war das eine. Bei einer anderen neuen Sache an der linken Po-Backe hat er mir auch Bilder gezeigt, da war auch für einen Laien deutlich erkennbar, dass da deutliche Unterschiede zur anderen Seite sind. Er konnte sich jedoch nicht erklären was das ist. Er konnte sich da keinen Reim draus machen. Das aufgefallene Gewebe zieht sich über die ganze Breite der Pobacke und ziemlich hoch hinauf. Er meinte, wenn ich in letzter Zeit eine Spritze bekommen hätte, könnte das ein entzündlicher Prozess sein, da dies aber nicht der Fall ist, wußte er dann auch nicht weiter. Er meinte aber, dass auch das unter Beobachtung und Abklärung gehört., da auch das "bösartiges Gewebe" sein könne. Nach seiner Meinung muss man da eine Biopsie machen, um abzuklären, was es damit auf sich hat. Radiologische Untersuchungsmethoden, die näheren Aufschluss geben könnten, gibt es seiner Ansicht nach nicht. Eine PET ist dafür auch nicht geeignet.

Jetzt heißt es also wieder abwarten. Werde am Montag zum Hausarzt gehen, um Überweisung für Klinik zu holen und dann , falls notwendig, in die offene Sprechstunde in der Klinik, um einen OP-Termin zu vereinbaren.

Das wärs mal wieder von mir.

Ein schönes Restwochenende wünscht Euch Sybille
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten