Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 10.10.2005, 16:42
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Nachdenkliches zur OP

Hi Michaela,

die frische Luft wird deinen Vater bestimmt gut tuen. Frage mal bei der ReHa, ob sie dort auch einen Lungen-Funktionstest machen. Bei mir war die Lungenkapazität am Anfang auf 75% runter. Vor der OP hatte ich über 100% und das, obwohl ich Raucher war. Nach der ReHa hate ich dann eine Kapazität von ca. 90%. Hab dann auch nach der ReHa zu Hause noch ca. 4 Wochen mit dem Atemtrainig weitergemacht. Auch wenn ich mir manchmal ein wenig albern vorkam. Aber muß ja keiner zuschauen.

Wie ich bei der ReHa war, waren auch viele Patienten mit ihren Ehepartnern da. Die Partner durften sogar an manchen Therapien teilnehmen. Ich kann mir vorstellen, daß der Aufendhalt auch deiner Mutter gut tuen wird. Ist ja auch für die Angehörigen nicht leicht.

War am Freitag das erste mal wieder reiten. War zwar nur im Schritt und auch nur auf dem Platz. Aber war trotzdem ein riesiges Gefühl endlich wieder auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen. Ist wieder ein Stück mehr Normalität für mich. Werde am Mittwoch wieder rausfahren. Vielleicht reite ich dann schon im ersten Trab. Will es aber langsam angehen. Nehme jetzt auch richtig Reitunterricht. Habe vorher nie welchen gehabt.

Ganz liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten