Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1158  
Alt 14.10.2005, 16:32
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch auch noch ein schönes Wochenende wünschen! Das Wetter soll ja schön werden, vielleicht nutze ich es wirklich für eine letzte Motorradtour. Heute war echt ein tierisch blöder Tag …aber egal, es ist Freitag und ich werd so in einer Stunde auch ins Wochenende starten und versuchen mich nicht mehr zu ärgern.

Hallo Doris, das klingt wirklich so, als ob Du Dein Problem in die Hand genommen hast. Ich find das klasse und ich weis auch aus eigener Erfahrung, dass das nicht so leicht ist. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Gespräch beim Therapeuten. Wer weis, vielleicht ist ja alles halb so kompliziert und Du hast einen Aha-Effekt und alles ist halb so kompliziert, wie es scheint. Ich bin mal gespannt, wenn Du magst dann erzähl doch mal hin und wieder, wie es läuft.
Ich mach mir um meine Situation auch so meine Gedanken und was ich im Moment versuche ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Beziehungsweise nicht mehr ständig meine Gedanken kreisen zu lassen, sondern einen Weg zu finden, Frieden zu schließen. Ich bin überhaupt kein Verdränger-Typ, mein Problem ist eher, dass ich immer rumgrübel und gar nicht optimistisch nach vorn sehen kann und ich glaube, dass ich das ändern muss. Na ja, leichter gesagt als getan, aber ich geb mir Mühe. Diese Depri-Phasen kenne ich auch sehr gut…es ist nicht leicht, immer allein mit allem klar zu kommen. Ich glaub aber, dass Du auf einem guten Weg bist! Vielleicht sollte ich auch mal gucken, was ich so an Büchern mal entsorgen sollte…

Hi Ulrike, find ich witzig deine Brotgeschichte, manchmal braucht man das einfach! Solche Tage bzw. solche Momente braucht man dann einfach mal – schön, dass Du das so gemacht hast . Deine Entscheidung wegen Deiner Mama kann ich gut verstehen, Du willst ihr ja auch keinen zusätzlichen Stress zumuten. Auch Deine Entscheidung mit der Selbsthilfegruppe finde ich gut, mit Menschen, die in der gleichen Situation sind, tut immer gut.
Wegen Fuerte – ich war ja schon mal da, daher weis ich auch was Du meinst. Wir wollen ja in erster Linie zum Surfen (und meine Freundin zum Tauchen) dahin, dafür ist die Insel ideal. Aber wenn man sich Sachen ansehen will, dann ist dort natürlich nicht soviel, die Insel ist ja nur sehr spärlich besiedelt und man muss sich auch an die karge Landschaft gewöhnen. Ich muss sagen, das finde ich so toll an den Kanaren, dass jede Insel anders ist. Ich möchte auch auf jeden Fall noch mal auf die anderen, aber diesmal wollte ich wellen und strandtechnisch kein Risiko eingehen und hoffe deshalb, mit Fuerte auf der sicheren Seite zu sein.
Ich kann verstehen, dass Du Dich da bei Deiner Ärztin nicht gut beraten gefühlt hast. Aber gibt es da vielleicht auch Bücher drüber, grade was die Ernährung angeht? Ich werd mal gucken, wenn ich was finde sag ich Dir Bescheid.

So, ich wünsch euch ein tolles Wochenende !

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten