Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1162  
Alt 19.10.2005, 16:39
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Alex, Diana und Doris!

Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Sicher gibt es immer was (auch bei mir) zu berichten, aber eben kein "dringender" Grund, meinen Kummer abzuladen. Doch schön, oder?

Alex, da haben wir am Sonntag die Telekom mal wieder geschröpft! Es waren gut 1 1/2 Stunden, die wir gequatscht haben! Fand ich gut. Hauptsache, die anderen beiden sind jetzt nicht "eifersüchtig"!

Doris, Du bist ja wirklich fast immer unter Dampf bezüglich Arbeit. Ist es nicht mal vielleicht möglich, innerhalb der Firma eine andere Aufgabe zu übernehmen, bei der Du mehr zu Hause bist?
Was Deine "Sitzung" anbetrifft - Hut ab. Ich finde, da gehört eine Menge Mut/Überwindung dazu. Jedenfalls würde mir das so gehen.
Daniels Nase ist o.K., die Zähne im Moment auch. Aber da wird er irgendwann ja mal Kronen brauchen. Am Montag waren Holger und er beim Anwalt. Aber jetzt kann noch nicht viel gemacht werden. Erst muss die Anhörung des Übeltäters gewesen sein und wenn dann die Sache bei der Staatsanwaltschaft ist, kann der Anwalt Akteneinsicht nehmen usw.
Was Mama anbetrifft, gibt es nichts Neues. Aber ich brauche auch nicht jedes Mal "Erlebnisse" in der Art wie letzte Woche. Die Sozialarbeiterin vom Heim hab ich auch erreicht und Interesse an einer Selbsthilfegruppe bekundet. Sie ist erst dabei, eine aufzubauen. Meint aber, dass sich relativ kurzfristig noch weitere Leute melden werden; ich war nämlich die erste!
Mein Garten legt sich so ganz allmählich zur Ruhe. Viel mache ich im Herbst nicht. Sicher, Unkraut zupfen, wenn's nicht zu kalt ist. Und Blumen schneid ich nur die ab, die wirklich unansehnlich sind. Alles, was standfest ist, bleibt bis zum Frühjahr. Da finden nämlich die Vögel immer noch was zum Futtern und wenn's mal frostig ist, sieht auch was Verblühtes irgendwie schön aus.
Vor 'ner halben Stunde hab ich noch mal auf der Terrasse gesessen mit 'ner Tasse Kaffee und einem Stück Marmorkuchen! Da kam doch noch mal die Sonne richtig schön durch. Das wird wohl das letzte Mal in dieser Saison gewesen sein.

Diana, wenn Du noch mehr Bilder hast, vielleicht könntest Du sie doch mit einer eMail verschicken. Hast Du noch unsere "Adressen"? Aber bitte keinen Stress machen. Ich werde wohl Ende nächster Woche oder übernächste auf Dein Angebot zurückkommen, was die Infos über Euren Heimablauf anbetrifft. Insbesondere die Handhabung mit dem Arzt interessiert mich.

Gestern war ich doch früh beim Doc bzw. "Doc'in". Hab dabei gemerkt, dass sie doch nicht so verkehrt ist. Da habe ich mich vorher getäuscht. Kann heute noch anrufen, wegen der Blutergebnisse. Tja, wegen meiner Krampfadern ("Andenken" von Papa) muss ich wohl mal wieder was tun. Hab mir schon mal vor vielen Jahren (ca. 10-12 J.) mal welche ziehen lassen. Hab zwar jetzt keine Beschwerden, aber man kann ja mal was machen, bevor's wehtut.
Und ganz erstaunt war ich über ihre Frage, ob ich mal das Gefühl habe, "alle" zu sein. JA! Das bin ich noch nicht von einem Arzt gefragt worden! Hab ihr gesagt, dass ich mich manchmal überfordert fühle, seit dem Papa nicht mehr lebt. Wie ich das neulich mal zu Euch gesagt hab, mir fehlt auch (m)ein Rhythmus, selbst wenn er jetzt anders wäre als vorher. Sie hat sich da ein paar Notizen gemacht. Ich habe allerdings nicht weiter nachgehakt, ob sie ein paar Tipps hat oder so. Na, jedenfalls konnte ich das auch mal an anderer Stelle kundtun.

So, jetzt ist es doch wieder ein halber Roman geworden. Übermorgen fahr ich zu Tine bis nächste Woche Mittwoch. Ich werde Euch mal wieder eine Karte schreiben (natürlich für jeden eine!).
Vorsichtshalber melde ich mich daher schon mal ab!

Viele liebe Grüße,
natürlich auch an die,die hier evtl. still mitlesen,
Ulrike

Geändert von UlrikeH (19.10.2005 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten