Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.10.2005, 00:43
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Alles verloren

Hallo,
es tut mir sehr leid ,was dir (euch) passiert ist!
Aber ich glaube ich werde bald in einer ähnlichen Lage sein! Mein mann ist vor 2,5 Jahren auch an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Nach Operation, unzähligen Chemos, Reha, Lungenentzündung, Wasser im Herzen und einer total guten Zeit hat, hat er nun ein Rezidiv gehabt (die Ärzte sind mit diesen Ausdrücken unheimlich aufklärend), hat also einen neuen Tumor in der Speiseröhre. Nun ist die 2.palliative Chemo angesagt, also alles lebensverlängernd, nichts heilendes mehr! Ich staune immer, was er so alles mit sich machen lässt und wie gut er sich immer wieder erholt! Diesmal hatte man ihm wegen des neuen Tumors mit einem Ballon die Speiseröhre erweitert und hätte wieder essen können, hatte aber von der Chemo den ganzen Mund und Rachenraum entzündet, dass er nichts im Mund haben konnte! Nach einer Woche gings wieder,aber jetzt musste er wieder ins Krankenhaus zur Chemo! Ich bin total verzweifelt, ihn so leiden zu sehen, macht mich total fertig. Mein Mann ist für mich der liebste Mensch der Welt, aber manchmal denke ich, er sollte aufhören mit diesen Sch...Chemos, alles andere werden wir auch noch schaffen! Unsere Kinder sind 10 und 13 Jahre, ich habe oft ein schlechtes Gewissen weil ich mit Ihnen total rumbrülle oder zusammen weine! Gibt es eigentlich auch Hilfe für Angehörige? Manchmal denke ich, wenn wir das alles überstanden haben, packe ich unsere Kinder, unsere 2 Hunde und unsere 2 Katzen ins Auto und wir suchen uns einen schönen dicken Baum an der Landstrasse! Wir waren einmal eine total glückliche Familie!!!
Mit Zitat antworten