Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1167  
Alt 28.10.2005, 12:59
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen ,

ich bin auch da! Ich hatte nur irgendwie viel um die Ohren auf der Arbeit und bin nicht so richtig zum Schreiben gekommen.

Hallo Doris, ich finde es wirklich klasse, dass Du Dein Problem so angehst und dass Du einen guten Draht zu dem Therapeuten gefunden hast. Das ist sicher kein leichter Weg, den Du vor Dir hast, aber Du hast einen Anfang gemacht. Ich hab zuletzt irgendein Zitat gehört, das passt vielleicht ein bisschen „Auch ein Weg von tausenden Kilometern beginnt mit dem ersten Schritt“. Ich bin mir ganz sicher, dass sich dadurch vieles bei Dir ändern wird und ich drück Dir auch ganz fest die Daumen dafür! Vielleicht kennst Du das auch, dass wenn man über ein Problem nachdenkt, dass man sich immer in Gedanken im Kreis dreht und einfach keine Lösung findet. Manchmal hilft da einfach schon ein Denkanstoss von außen, dass sich die Gedanken in eine andere Richtung bewegen.
Die Merci-Werbung kenn ich auch und ich hatte auch einen tierischen Kloß im Hals…bei mir ist das immer ein bisschen tagesformabhängig, wie ich auf manches reagiere, aber diese Werbung trifft doch mitten ins Herz.
Ich hab noch so was ähnliches, kennst Du von Reinhard Mey das Lied „51er Kapitän“? Ich hab das Lied auf einem Sampler im Auto und ich kann es mir nicht immer anhören, obwohl ich es wunderschön finde, aber es macht mich auch jedes Mal sehr traurig.

Hallo Ulrike, schön dass Du wieder da bist und dass Du eine schöne Zeit mit Tine hattest. Ich hab mich sehr über Deine Karte gefreut ! Wenn Du aber das nächste Mal in der Nähe bist, kommst Du aber mal vorbei, ok?
Dass die nächste Zeit nicht so leicht wird denke ich auch. Das einzige was mich im Moment noch ziemlich davon ablenkt ist das super Wetter, ich kann noch gar nicht glauben, dass wir fast schon November haben. Ich denke, wenn es jetzt noch regnen würde und kalt wäre, wäre ich wesentlich trübsinniger.

Bei mir gibt es nicht so viel neues. Gestern hatte meine Ma Geburtstag und hatte wohl auch einen schönen Tag und viel Besuch. Meine Schwester sagte, dass es ganz schön war. Wir haben zusammen gelegt und ihr ein neues Bild für ihre Wohnung geschenkt und ein kleines Telefonschränkchen, das sie sich selbst ausgesucht hat. Ich fahre heute hin und hab noch eine Blume und einen Kuchen für morgen dabei, dann feiern wir noch mal mit meiner Schwester, meinem Schwager und der Kleinen. Ich werd dann abends noch was kochen.
Ach ja, Dienstag ist ja Allerheiligen und da wir ja n der Familie auch einige Diskussionen wegen einen Grabgesteck hatten hab ich dieses Jahr selbst was gemacht. Ich finde die Gestecke halt sehr unpersönlich und auch nicht wirklich schön und da meine Schwester sich schön um das Geburtagsgeschenk von meiner Ma gekümmert hat hab ich gesagt übernehme ich diesen Part. Im Gartencenter hier um die Ecke hab ich so einen Korb in Herzform gekauft und den bepflanzt und dekoriert. Ich finde, das ist ganz schön geworden, zumindest ist es was persönliches.
Meiner Ma geht’s soweit einigermassen, was ihr wohl sehr zu schaffen macht ist dass sie ihre Finger nicht richtig bewegen kann und sie das natürlich sehr im Alltag einschränkt. Selbst Kartoffeln zu schälen ist ihr fast unmöglich und meine Ma ist kein Freund von Fertiggerichten, daher macht ihr das alles natürlich viel aus. Ich hoffe, dass man ihr vielleicht beim Rheumatologen weiterhelfen kann, sie hat da demnächst einen Termin.

So, ich werd noch ein bisschen arbeiten und nachher düse ich dann los. Ich hab leider kein langes Wochenende und bin Montag wieder hier. Aber egal, mein Urlaub ist ja nun in Sicht…

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne!

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten