Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2005, 23:12
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Krebs und Partnerschaft

Liebe Penelope,

ja, diese Krankheit verändert die Frau auf jeden Fall. Es ist für den Partner definitiv nicht einfach, mit diesen Veränderungen zurecht zu kommen - und damit meine ich jetzt nicht die äußeren Veränderungen. Auch bei uns gab es während meiner Krankheit phasenweise große Auseinandersetzungen trotz des wirklich großen Willen meines Mannes, mich zu unterstützen, wo es nur geht.

Wir haben doch selbst Probleme, die Krankheit mit all ihren Folgen zu akzeptieren und machen die gesamte Gefühlspalette durch von Trauer, Verzweiflung, Wut über die Ungerechtigkeit und so vieles mehr. Dem Partner geht es genauso, denke ich. Zumindest ging es meinem Mann so.

Bei uns hat nur ganz viel reden geholfen. Wir haben viel geredet und viel gestritten. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, unsere Beziehung ist jetzt besser als vor der Erkrankung, denn wir sind beide gestärkt daraus hervor gegangen, aber selbst jetzt gibt es immer wieder Phasen, in denen es nicht leicht ist.

Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Mann findest, der Dich unterstützt. Der Vorteil ist, er lernt Dich als die kennen, die Du jetzt nach der Krankheit bist - sicherlich eine stärkere Persönlichkeit als vor dieser Sch...krankheit.

Liebe Grüße
Delfine
Mit Zitat antworten