Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2005, 15:55
Kikki567 Kikki567 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 25
Standard AW: Fibroadenom???

Hallo Alex,

bis jetzt war ich stiller Leser dieses Forums, aber als ich gerade Deinen Beitrag gelesen hab, habe ich mich doch spontan angemeldet.

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen. Schildere Dir aber mal meine Geschichte.

Nachdem ich Anfang Mai dieses Jahres einen Knoten in der Brust selbst festgestellt habe, bin ich am nächsten Tag direkt zu meinem Frauenarzt. Nach Tasten und Ultraschall stellte er auch die Diagnose "Fibroadenom".
Also nix schlimmes, ich soll mich in sechs Wochen noch mal melden.

Innerlich war ich aber so nervös, so dass ich mir nach einer Woche eine zweite Meinung einholen wollte. Bin wieder zum FA wegen ner Überweisung. Er stutze daraufhin, warum ich denn jetzt so hektisch wäre, aber um mich zu beruhigen schickte er mich sofort! zur Mammographie (ich weiß gar nicht, warum Du solange auf einen Termin wartest).
Auch der Radialoge bestätigte mir die Diagnose und ich sollte in drei Monaten! noch mal zur Aufnahme kommen.
Durch eine Freundin von mir, die vor vier Jahren an BK erkrankte und auch einfach weil ich ebenfalls mit so einem "Ding" nicht leben wollte, fragte ich ihn, ob man das nicht entfernen könne.
Er verstand mich und schrieb mir eine Empfehlung zur Entfernung im Krankenhaus. Eine Woche später wurde mir das "Ding" entfernt. Die Ärzte im KH beruhigten mich auch und meinten: Reine Routine und kein Grund zur Beunruhigung. Die Diagnose sei schon richtig.

Na ja zwei Tage nach der OP waren dann alle geschockt. Das angebliche Fibroadenom war auf einmal doch ein bösartiger Tumor! Zum Glück noch sehr klein.
Jetzt hab ich gerade meine 6x Chemo´s hinter mir und war heute zur 1. Bestrahlung.

Wie gesagt, ich möchte Dir keine Angst machen. Aber wenn Du Dir unsicher bist, hol Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein oder lass es wirklich entfernen. Die OP war absolut nicht schlimm und wenn alles normal verlaufen wäre, wäre ich auch in zwei Tagen wieder zu Hause gewesen!!!

Möchte nur jeden davor warnen sich zu sehr auf Ärzte zu verlassen, wenn die innere Stimme was anders sagt!

Wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Kikki
Mit Zitat antworten