Einzelnen Beitrag anzeigen
  #654  
Alt 08.11.2005, 00:09
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hi
Bevor ich morgen auch im Spital eintreten muss ein paar Neuigkeiten.

Papi ist daheim. Das Wochenende hatten sie genossen, einfach raus zu könne. Es tat ihnen gut um wieder Kraft zu schöpfen. Papi liesst nun hier wieder regelmässig, kann aber nicht selber schreiben. Da sie am Donnerstag eine erneute Biopsie machen mussten und das Resultat des PETT noch ausstehend ist, müssen wir leider noch auf die letzten Resultate warten. An diesen Zustand haben wir uns ja unterdessen schon gewöhnt, kennen wir das nur allzu gut von Papi. Heute hatten wir ein gutes Gespräch mit den Ärzten. Im Moment scheint das Narkoserisiko eines der grössten Hürden zu sein, vor allem weil sie doch eine recht grosse Operation planen. Hier die Bezeichnungen dazu, vielleicht könnt ihr da mehr daraus entnehmen als ich. Ich weiss nur es ist ein enormes Risiko sie zu operieren. Mami hats mir auf einen Zettel aufgeschrieben.

ITN und ASA Einnteilung von Mami

1. High, high ITN Risk = Sehr hohes Intubationsnarkosenrisiko.

2. ASA Einteilung der ASA-Gruppen (American Socienty of Anesthesiologists)

Mami ist wie folgt eingeteilt:

ASA IV
= Schwere Gesundheitsstörung mit Einschränkung von Organfunktionen, die eine dauerhafte, schwere Einschränkung der Aktivität bedeutet.
Schwere Allgemeinerkrankung, die mit oder ohne Operation das Leben des Patienten bedroht.

Als ich das gelesen hab, habe ich nur gedacht, na da braucht es ja gar keinen Krebs dazu, um ihr Leben zu bedrohen, sie steht ja offensichtlich schon immer auf der Kippe.

Papi hat sich heute sehr aufgeregt, kurz bevor er ins Spital kam wurde der Grippe Impfstoff, wie jedes Jahr seit der Diagnose; für ihn bestellt, dann kamen die Lungenentzündungen dazu und das Impfen musste verschoben werden, weil ja während eines Infektes nicht geimpft werden darf. Nun hat es keinen Impfstoff mehr auch wenn er als Hochrisiko Patient zählt. Er wird normalerweise gegen Grippe und Lungenentzündungen geimpft. Offensichtlich spielt es keine Rolle ob er an Krebs stirbt oder an der Grippe. Das tut weh.

Ich muss noch weiter suchen und etwas deponieren im Auftrag von Mami und Papi.

Mami lässt alle herzlich Grüssen und eben Knuffdle. So ich melde mich ab, vielleicht hilft Pascal noch mit dem Schreiben aus.
Euer Marc
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten