Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 12.12.2002, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo liebe Birgit und hallo liebe Gela,
es tut gut so nette und herzliche Antworten zu lesen, das gibt mir viel Kraft und Mut für das was kommt.Heute fahren mein Vater und ich zum Kaffee zur Schwester meines Vaters. In drei Kilometer Entfernung ist der Friedhof auf dem die Eltern meiner Mutter ihre letzte Ruhe gefunden haben. Mein Opa vor 30 Jahren und meine Oma vor 16 Jahren. Ich werde das fortführen, was meine Mutter immer gemacht hat, wenn sie dorthin gefahren ist. Rote Nelken, sieben Stück. Einen Tag vor der Trauerfeier für meine Mutter, habe ich meine Tante angerufen, und gebeten sieben rote Nelken zu meinen Großeltern zu bringen, sie konnte gar nicht mehr sprechen so doll hat sie geweint und sich gefreut , das ich daran gedacht habe. Ich merke dabei, das ich mit solchen Kleinigkeiten mit meiner Trauer besser klarkomme. Bei dieser Familie meiner Tante ist es so, sie ist die Schwester meines Vaters und ihr Mann der Bruder meiner Mutter, also doppelt gemoppelt.Ich freue mich auf diesen Tag mit meinem Vater und mein Vater hat auch zu meinem Mann gesagt, da er mich auf dem Rückweg(eine Tour 75 km) mich zum Essen einlädt, das haben meine Eltern auch immer gemacht und ich habe das Gefühl, das es ihm gut tut, die schönen Dinge oder Gewohnheiten fortzusetzen und zu leben.
Meine Mutter hat letztes Jahr zu Weihnachten sich gewünscht, das sie statt Blumen Spenden möchte Für Krebskranke Kinder Frankfurt e.V. Fereinhaus in Grömitz. Wir alle sind total überwältigt von der Resonanz. Wenn ich mir vorstelle das die Summe in Form von Blumen verfriert, Damit können wir im Sinne meiner Mutter einer Familie mit krebskranken Kind und Geschwistern einen Urlaub an der Ostsee ermöglichen und Freude schenken.
Mit diesen guten Gedanken wünsche ich Euch eine irgendwie andere besinnliche Adventszeit und für Weihnachten nur gute Erinnerungen.

Herzliche Grüße an Alle Karen
Mit Zitat antworten