Thema: Hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.11.2005, 07:29
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Hilflos

Halla Sabrina,
habe erst gerade Deinen Thread gesehen, deshalb erst jetzt meine Zeilen.
Ich komme auch aus der Nähe von Bielefeld und vor einigen Jahren bekamen wir die gleiche Nachricht wie Du; BSDK inoperabel, da bereits Metastasen in der Leber vorhanden waren. Allerdings war meine Mutter damals schon 75 Jahre alt.
Sie war im Krankenhaus Bielefeld-Rosenhöhe. Aber auch die Städtischen Kliniken in Bielefeld-Mitte, wo meine Tante bezüglich BSDK ihre Untersuchungen hatte, sind darauf nicht besonders spezialisiert. Du mußt wirklich in einem spezialisierten Krankenhaus eine Zweitmeinung einholen. Lies Dir doch mal den Thread von Britta durch "Spezialklinik in OWL". Das Krankenhaus Lemgo scheint da schon etwas weiter zu sein, bzw. Bochum, Prof. Uhl. Er kommt aus dem Pankreaszentrum in Heidelberg. Noch eine andere Möglichkeit ist, mit der onkologischen Schwerpunktpraxis Dr. Schäfer/Dr. Just in Bielefeld Kontakt aufzunehmen, am besten dann direkt mit Herrn Dr. Schäfer. Die Rosenhöhe hatte bei meiner Mutter die Chemo auch abgelehnt, Dr. Schäfer versuchte es trotzdem. Falls Ihr Euch dafür entscheidet, kannst Du Dich ruhig auf micht beziehen. Denn im Moment ist meine Tante dort wegen BSDK in Beobachtung/Behandlung. Mein Name ist Elfie Adelmeyer, Dr. Schäfer kennt mich. Die Telefon-Nummer der Praxis: 0521 - 137930.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Glück. LG Elfie

Geändert von Elfie (11.11.2005 um 07:30 Uhr) Grund: Verschreiber
Mit Zitat antworten