Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.11.2005, 13:00
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 183
Standard AW: War lange nicht hier...

Danke Charlie.
Ich weiss, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Das geht mit Sicherheit ganz vielen Angehörigen so, deren ständiger Begleiter über Jahre hinweg diese Erkrankung ist. Und genauso wie der Erkrankte Tiefs hat, haben wir die auch. Da hilft echt nur eins...Augen zu und durch. Meistens schaffe ich es allein, mich wieder aus dem "Sumpf" zu ziehen, naja, nicht ganz, Gespräche mit meiner Freundin und der Austausch hier im KK helfen mir da auch seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrr! Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes DANKESCHÖN an all diejenigen aussprechen, die zum einen den KK ermöglichen und mir zum anderen auch immer wieder zuhören.


Heute hab ich ihn wieder ins KH "geschleppt", die nächste Chemo steht an. Bin mal gespannt ob dieses Mal alles glatt läuft. Die Vene, durch die das letzte Mal die Chemo lief, ist total entzündet. Ich hoffe, heute kann der Port wieder benutzt werden.
Was mich immer wieder ärgert, ist dieses komplizierte Aufnahmeprocedere in der Klinik. Was ich da schon Stunden verbracht habe, oh Mann! Und das einmal pro Woche. Manchmal denke ich, och ja, der ist ja krank, der hat Zeit! Nur dass er sich nicht alleine anmelden kann aufgrund seiner Orientierungslosigkeit (Schlaganfall vor 6 Jahren) und meistens auch einfach zu schwach ist, daran denkt keiner. Was machen eigentlich diejenigen, die keinen haben, der sich darum kümmert? Auf diese Frage hin konnte man mir in der Klinik auch keine Auskunft geben. Ich hab jetzt grad einen neuen Job angefangen, da kommt es natürlich ganz prima, wenn man einmal in der Woche 3 Stunden später kommt. Das sind so die kleinen Widrigkeiten, mit denen man am Rande auch noch zu kämpfen hat.Aber die Hauptsache ist, dass die Chemo Wirkung zeigt und es vielleicht irgendwann mal wieder einen kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels gibt.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten