Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.11.2005, 00:34
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Am 16. ist es ein Jahr her...

Hallo Michi,

Es tut mir leid, dass ihr ein so schlechtes Jahr erleben musstet. Leider gibt's im Leben aber
nicht nur immer Heiterkeit und Sonnenschein.

Du hast ja selber gemerkt, wie schnell dieses Jahr vergangen ist, ich denke, dass Deine Mutter
deshalb noch nicht mit der neuen Situation klar kommt. "Zeit heilt alle Wunden" heisst
es nicht zu unrecht, aber wenn die Wunde sehr tief ist, braucht es entsprechend
länger bis man sich wieder besser fühlt.

Denk an Deinen Vater, wann immer Dir danach ist, ich mach das auch so. Wie Du, denke ich
mal eine Weile nicht daran und dann wieder sehr intensiv. Dies vor allem dann, wenn ich
mich in bestimmten Situation wiederfinde, welche ich mit meinem Vater erlebt habe, oder
mich frage: "Wie hätte mein Vater hier reagiert". Ich finde dies total normal und solange
man selber lebt, soll man auch ruhig an die Eltern denken, auch wenn diese schon gehen
mussten.

Was kommt danach ?? Tja, Michi, diese Antwort finden wir in keinem Buch und es kann
dir auch niemand genau sagen. Jeder von uns wird das eines Tages selber erfahren. Ich
find's einfach schön, wenn man sich was schönes vorstellen kann (Regenbogenland),
das nimmt dem Sterben ein Teil des schreckens.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein langes und gesundes Leben und behalt Deinen Vater
in bester Erinnerung.

Liebe Grüsse

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten