Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 29.11.2005, 13:12
marion1960 marion1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: in der Nähe von Neuss
Beiträge: 40
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,

Julia kommt am 26. in die Klinik, wird am 27. operiert. Sie entfernen dann den gutartigen Tumor und mindestens einen Muskelstrang komplett. Die anderen beiden Muskelstränge sollen wenn möglich erhalten bleiben und werden dann überlappend zusammengenäht um die "Lücke" zu füllen. Das soll für die "Optik" gemacht werden, und damit sie die Muskeln besser belasten kann. Ob und wie es genau gemacht wird, werden wir leider erst nach der OP wissen. Das blöde Ding wächst ja rasend schnell und verursacht massive Probleme. Der halbe Fuss ist schon taub und seit dem letzten OP war Julia nie mehr schmerzfrei, weil der Tumor auf die Nerven drückt. Dann habe ich als Mutter ja auch noch dafür gesorgt, das alles noch schlimmer wurde. Nach dem "anderen" Eingriff bekam Julia Schmerzmittel verschrieben, Thomaparin. Das hat sie auch genommen, weil sie direkt den nächsten Tag wieder zur Schule wollte. Nach zwei Tagen hat ihr Bein dann so weh getan, das wir wieder nach Bochum gefahren sind. Es hatte sich ein großer Bluterguss an der Wunde gebildet. Dank der blutverdünnenden Medikamente. Der Arzt hat dann fürchterlich versucht zu schimpfen, wie man denn so was machen könnte. Bin ich Arzt???
Wenn mir jemand gesagt hätte, das sie sowas nicht nehmen darf, hätte ich ihr das Zeug bestimmt nicht gegeben. Das habe ich ihm dann auch ganz freundlich mitgeteilt. Jetzt läuft sie seit einer Woche ohne Krücken, aber belasten kann sie das Bein nicht. Ob sie danach in eine REHA kommt weiss ich leider nicht, wir haben eine ambulante bei uns in Grevenbroich, die hat einen guten Ruf. Das wäre dann nicht schlecht. Na mal sehen was wird, am schlimmsten wird für sie Silvester, wenn alle feiern können, aber das schaffen wir auch noch. Ich schreibe wenn ich mehr weiss. Bis dann
Marion
Mit Zitat antworten