Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.12.2005, 19:01
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 61
Standard AW: Darmkrebs

Hallo!
Bei meinem Vater war es auch so. Er hatte dem Arzt zur "Bedingung" gemacht, blos keinen künstlichen DArmausgang!!! Für ihn war das auch eine ganz, ganz schlimme Vorstellung. Er selbst ist jetzt 67, damals 65 Jahre alt. Er kannte von früher Leute, die so was hatten und hatte ganz schlimme Erinnerungen daran, es würde richen und soweiter.... (was aber nicht stimmt)
Zunächst ging die OP auch gut und mein Vater kam um den künstlichen Darmausgang herum. ER war erst mal super froh. Allerdings, die Darmnaht platzte zwei Tage später, Not-OP und dann ein vorübergehender zweiter Darmausgang um die Wunde bzw. Naht zu entlasten. Mein Vater musste also mit dem sog. Stoma lernen umzugehen, auch wenn es nur vorübergehend war. Und siehe da, er lernte es und kam mit ihm sehr gut zurecht. Kein Geruch - nichts zu merken. ER hätte damit auch schwimmen gheen könnnen. Am Schluss meinte er, selbst wenn der Stoma endgültig gewesen wäre, hätte er sich damit abfinden können. Letzten Sommer wurde der Entlastungsausgang dann wieder zugenäht.
Dein VAter ist ja auch aus der gleichen Generation - vielleicht hat er auch noch solche Erinnerungen an Leute die sowas früher hatte. Am besten Infos sammeln und vielleicht mal mit Leuten reden, die sowas haben.
Alles Liebe und viel Kraft,
LG Redlilly
Mit Zitat antworten