Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 06.12.2005, 00:20
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Yvechen!

Also, 1. muss du dir gar nicht dumm vorkommen hier einfach reinzuplatzen!
Du bist hier herzlich willkommen (ich denke ich sprech da mal im namen aller hier!
Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Uns geht es allen so wie dir. Man weiß einfach dass man nicht alleine auf der Welt ist und das sich andere auch für dein Leben und mit dieser "scheiß" Situation leben und klar kommen müssen.

So, dass wars erstmal dazu.

Wie du vielleicht schon gelesen hast bin ich genauso alt wie du. Die anderen hier sind auch in unserem Alter (+-5 Jahre). Und wir haben leider alle etwas gemeinsam. Ein Elternteil hat Krebs, bei einigen läuft es im Moment recht gut und bei anderen dafür weniger.

Welchen Krebs hat deine Mutter denn?

Tja, und das mit den Freunden geht den meisten hier leider genauso wie dir.
Schade, dass man sich gerade in so schwierigen Zeiten nicht mehr auf die, vermeintlich, besten Freunde verlassen kann.
Bei mir ist es auch so. Mittlerweile habe ich mich etwas damit abgefunden.
Ist es eigentlich auch nicht zu viel verlangt mal zu fragen wie es denn meiner Mutter geht, aber da warte ich auch schon seit Monaten drauf.
Meine beste Freundin (mit der ich auch schon 10 Jahre befreundet bin) spricht gar nicht mit mir darüber. Irgendwann habe ich ihr das auch mal gesagt, leider hat das auch nicht geholfen. Es gab auch mal ein nettes Gespräch mit ihr, in welchem sie sagen wollte das die Ärtze ja keine Ahnung hätten. Ich erklärte ihr, dass die Lebenserwartungen bei 4-5 Jahre liegen und das meine Mama Glück hätten wenn sie dies erreichen würden. Ihr Kommentar dazu war: Ach, dass glaub ich nicht, deine Mama sieht doch so gut aus. Allerdings muss man dazu sagen, dass sie meine Ma zu diesem Zeitpunkt min. 4 Monate nicht mehr gesehen hatte.
Man, ich könnte Romane schreiben darüber.
Aber du siehst dass du nicht alleine bist.

Anna: Danke für deine Unterstützung. Ich studiere Primarstufe (Grundschullehramt) mit dem Schwerpunkt kath. Theologie. Mein Glaube wurde in diesem Jahr ganz schön auf die Probe gestellt...

Gute Nacht ihr Engel
Ich drück euch
Anne