Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.12.2005, 00:33
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Habe das Liebste auf der Welt verloren

Hallo Rainbow, Michael,Viola, Micha, Ela, Debio,Elke und ganz besonders Misa,
melde mich mal wieder, obwohl ich manchmal nicht weiss, wie ich die Letzten Tage verbracht habe, danke Euch ganz lieb für Eure Anteilnahme, hab manchmal reingeschaut, mich nicht getraut was zu schreiben, tu es jetzt doch, versuchs mal!
Habe das Liebste auf der Welt verloren, bin trotzdem dankbar für 18 total glückliche Jahre, konnten uns voneinander verabschieden, die letzten Wochen waren "schrecklich schön": schrecklich, wenn man dem Menschen den man sooo liebt nicht helfen oder mit ihm tauschen kann; schön, wenn man jede Minute zusammen geniessen kann, so manche Nacht zusammen auf der Couch verbracht, ein bißchen geredet, ein bißchen gekuschelt, ein bißchen Fernseh geschaut, ein bißchen zusammen genickert hat. habe in dieser Zeit mein Notfall-Köfferchen gepackt und alle wichtigen Dinge eingepackt: jede liebevolle Umarmung, jeden leidenschaftliche Kuss, jeden kleinen Blick, jede zarte Berührung, jeden witzigen Scherz, jedes fröhliche Wortgeplänkel mit den Kindern, jedes liebenswerte Gemeckere mit den Hunden und Katzen, jede liebevoll, ironische Bemerkung über meine alljährlichen vorweihnachtlichen Bastelarbeiten, jedes "guten Morgen, mein Schatz, liebst Du mich noch?" , jedes "gute Nacht, schlaf schön!"
Ich glaube ganz fest, dass Klaus auch all diese Dinge von uns mitgenommen hat, vielleicht nicht in einem Köfferchen, sondern anders.
Ich möchte so sehr, dass seine Liebe und Wärme immer bei uns bleiben, und nicht im alltäglichen Kleinkram, Stress und chaos mit den Kindern untergehen, na ja und notfalls hab ich ja mein Köfferchen immer bei mir, ich kann es immer öffnen und mir rausnehmen, was ich grade brauche!
Danke übrigens Maria noch sehr, für ihren Spruch:

Und sollt ich gehen,

solange Du noch hier,

so wisse, daß ich weiterlebe,

nur tanz´ ich dann zu einer anderen Weise

hinter einem Schleier, der mich Dir verbirgt.

Sehen wirst Du mich nicht,

jedoch hab nur Vertrauen.

Ich warte auf die Zeit,

da wir gemeinsam

neue Höh´n erklimmen,

- einer des anderen wahrhaftig.

Bis dorthin leere Du den Becher Deines Lebens

bis zur Neige, und wenn Du mich brauchst,

laß nur Dein Herz mich leise rufen,

... ich werde da sein.

ich habe ihn für unsere Traueranzeigen genommen, alle fanden ihn total schön! Habe mit Klaus nie darüber reden können, wahrscheinlich hat er mir total vertraut, werde schon alles richtig machen, habe glaube ich auch alles richtig gemacht!
Könnte Euch Jetzt noch so viel erzählen,wie gerührt ich über die riesengrosse Anteilnahme bin, jeden Tag stehen Menschen vor unserer Tür, bringen uns Essen und kleine Geschenke, stellen Nikolaustüten vor die Tür-hatte ich dieses Jahr ganz vergessen-oder ich könnte Euch erzählen, von dem Gefühl, am Ende alles gut und richtig gemacht zuhaben, ich glaube, nein ich weiss, Klaus wäre stolz auf mich und uns!
Klaus ist übrigens 46 Jahre alt geworden, seine Kinder sind 10 und 13 Jahre alt!
Ich drücke Euch alle ganz fest, die Ihr vielleicht auch mit dieser Sch..krankheit kämpft, gebe Euch noch einen Tip...steckt ein Zettelchen für Eure Liebsten in Eure Sachen, vor allem für Eure Kinder, dass ihr sie liebt, und was ihr an ihnen toll findet, erwische mich immer ,dass ich danach suche... und natürlich nichts finde!!! Wäre aber vielleicht hilfreich!
Habe die Krankenhaustasche noch nicht durchsuchen können, steht noch unberührt da, schaff ich einfach noch nicht!
Drück Euch alle ganz lieb, geniesst Eure Zeit
Anne
Mit Zitat antworten