Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.12.2005, 09:07
birgitmh birgitmh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Medizinischer Dienst

HAllo Birgit8,

ich verstehe nicht, warum Du immer noch nicht arbeiten gehst, das geht aus Deiner Info oben nicht hervor. Warum genau bist Du immer noch krankgeschrieben? Wo ist der Zusammenhang zwischen Krankschreibung und nicht Wiederbestzung Deines alten Arbeitsplatzes?

Es ist richtig, dass man keinen Anspruch auf genau den selben Arbeitsplatz hat, wie vor der Krankschreibung. Aber sicher kann Dir Deine Chefin doch einen anderen anbieten, oder nicht?
Wenn Du Dich jetzt einem Neurologen vorstellen sollst, dann schiebt man Dein Unvermögen, nicht an Deine Arbeitsstelle zurückzugehen offensichtlich auf die Ablehnung der Alternative, die Deine Chefin Dir vorgeschlagen hat. Andererseites gerätst Du mit Deiner langen Krankschreibung immer mehr in Richtung Aussteuerung, sodass die Krankenkasse eben auch überprüfen lassen will, ob Du nicht in rente geschickt werden kannst.

Im Prinzip hast Du ein Anrecht auf Befundunterlagen, bei Gutachterberichten kann das aber anders sein. Gutachter haben das Recht, ihre Berichte mit einem Vermerk: "nicht zur Patienteneinsicht" zu versehen. Wichtig ist in diesem Fall, dass man über die Inhalte mit dem behandelnden Arzt sprechen kann. Das geht natürlich am besten, wenn man ein gutes Vertrauensverhältnis hat. Sprich Deinen Arzt einfach noch mal drauf an.
Gruß von birgit
Mit Zitat antworten