Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2005, 10:51
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Lungenentzündung und Chemo??

Liebe Christin,

grundsätzlich bin ich der Ansicht, daß man dem Rat der Ärzte vertrauen sollte. Und ganz sicher ist es nicht möglich, in so einem Forum - zumal als medizinischer Laie - eine Empfehlung abzugeben.

Doch ich wäre sehr, sehr skeptisch, Deinen Vater in dieser Situation mit einer Cisplatin-Chemo zu traktieren. Ich teile Deine Sorgen, daß ihm diese in seiner schwer angeschlagenen Situation wirklich helfen wird.

Ich weiß nicht, wie informiert Du über diese Krankheit bist, Christin. Meine Mutter, auch 57, leidet ebenfalls an einem Adenokarzinom. In der Situation, in der sich Dein Vater befindet, ist die Erkrankung sicherlich sehr weit fortgeschritten. Auch mit Bestrahlung und Chemo wird man diese Krankheit kaum nennenswert aufhalten können geschweige denn zurückdrängen.

Daß er jetzt noch an einer Lungenentzündung laboriert, ist ebenfalls ein überaus schlechtes Zeichen. Es kommt natürlich immer darauf an, in welcher Gesamtverfassung ein Mensch sich befindet. Ist er fit? Will er kämpfen? Und man kann nicht wissen, ob er sich wieder berappelt, gut auf die Chemo anspricht und die Bestrahlung nicht doch gut verträgt.

Nun haben wir heute schon Freitag und die Entscheidung bezüglich der Chemo ist schon gefallen. Nichtsdestotrotz würde ich es NICHT machen - aber dies ist meine persönliche Meinung.

Mich würde interessieren, wie es weitergegangen ist. Auf alle Fälle denke ich an Dich, vor allem in dieser schweren Zeit. Ich drücke Dir und Deiner Familie die Daumen.

Herzliche Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten