Thema: Lymphödem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.12.2005, 01:05
marion-helene marion-helene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 8
Standard AW: Lymphödem

Hallo, Ihr Lieben,

das ist ja überwältigend. Vielen Dank für Eure Hilfe.

@Ilse:
Danke für Deine guten Wünsche. Bei mir wurden 29 LK entfernt, 11 davon waren befallen. Da habe ich ja bis jetzt Glück gehabt, dass es nicht schon früher so gekommen ist mit dem Ödem.

Hast Du gelesen, dass Nordic Walking hilft? Wäre das auch etwas für Dich?
Auch für Dich alles Liebe für die Zukunft und vielleicht legst Du deine Bestrumpfung auch irgendwann in die Ecke, weil Du sie nicht mehr brauchst...das wünsche ich Dir!

@Adelheid:
Dasselbe wünsche ich Dir, hab vielen Dank! Es ist also nie zu spät für so eine Reha, egal wie lange das Ödem schon besteht? Und wie lange dauert sie? Wie findet man den richtigen Therapeuten? Bis jetzt habe ich LD von 5 verschiedenen Therapeuten bekommen, und jeder hat es anders gemacht.
Um die Bestrumpfung komme ich wohl nicht herum. Wird das auch gemacht, wenn der Arm und die Finger noch nicht entstaut sind?

@Mice:
Unglaublich! Das hört sich prima an. Was Gesünderes könnte man ja wohl nicht tun, um sich selbst zu helfen. Diesen Effekt haben bestimmt auch schon andere Betroffene erlebt, die Nordic Walking machen. Danke und alles Liebe für Dich!

@Anne FFM:
Vielen Dank für die Links und die überaus informativen Berichte. Heute komme ich wohl nicht mehr zum Nachsehen der Sites (bei der Menge!). Du hast ein Spitzenlob für Deine Mühe verdient! Diese Infos sind auch für viele andere unverzichtbar, denke ich. Dir wünsche ich gute Besserung und alles Liebe für die Zukunft!

Das wünsche ich auch allen, die dieses hier gerade lesen: Gesundheit, Liebe und Glück für das neue Jahr und die folgenden.

Marion-Helene
Mit Zitat antworten