Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 03.01.2006, 20:23
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hey Bine,

hab gerade gesehen dass du auch online bist und deine Antwort von gerade gelesen.

Meinten die Pflegehilfe in Form von personeller oder geldlicher Unzetstützung? Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Papa sowas erst mal gar nicht will. Meiner würde es auch nicht wollen. Ich denke mir eben, das ist nochmal ein Schritt, der allen Beteiligten ganz bewusst werden lässt dass es bergab geht.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie ihn lieber länger im KH lassen und ihn aufpäppeln, er ist dort bestimmt momentan gut aufghoben. Heutzutage muss man ja schon froh sein wenn man nicht so schnell nach Hause geschickt wird.

Vielleicht kannst du und/oder Tim ihn doch bissel zum bewegen motivieren, wenn es nur ein paar Schritte sind. Aber ich weiss, es ist so leicht gesagt, jemanden motivieren...wenn einfach keine Kraft mehr da ist ist das sehr sehr schwer.

Ich und meine Mama wollen Papa auch immer wieder dazu bringen mal eine 1/4 Stunde spazieren zu gehen - ich denk mir auch immer er braucht doch wenigstens ein bißchen frische Luft. Tagaus - Tagein nur im Wohnzimmer auf dem Sofa ist doch auch nicht gut. Vor allem: unser Papa hätte ja schon noch die Kraft dazu, er macht es nur eben nicht. Er rafft sich nur noch zu Arztbesuchen auf.

Astronauetnkost? Was meinen die da genau damit? Habe vorhin hier mal unter Ernährung nachgeschaut, was man so als Zusatznahrung geben kann. Vielleicht sollten wir Papa mal solche "hochkalorische" Zusatznahrung geben (gibts ja anscheinend im Tetra-Pack), er nimmt ja auch immer mehr ab. Ich habe Angst dass ihn die "neue" hemo noch mehr beutelt und er nur noch ein Strich in der Landschaft ist.

Ich drücke deinem Papa die Daumen, dass er gut mit dem Selber-Spritzen zurecht kommt!

Bine,ch persönlich könnte im Moment gerade auch nicht länger wegfahren, hätte ein total schlechtes Gewissen, möchte da aber niemandem zu nahe treten, da ist eben jeder Mensch unterschiedlich eingestellt und geht auch ganz verschieden mit so einer schwierigen Situation um. Mein Bruder ist da allerdings genau wie ich, hat jetzt sogar schon öfter im Geschäft "Montage-Reisen" abgesagt weil er nicht länger weg sein will.Ich bin sehr froh darüber, dass er genauso für Mama & Papa da ist. Es gibt mir auch eine gewisse Sicherheit dass ich mich um die beiden nicht alleine kümmern muss und in jeder Hinsicht auf meinen Bruder zählen kann. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und erhol' dich gut von all den Strapazen.

Ganz liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten