Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.01.2006, 06:14
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Zwei Jahre Kampf

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Zuschriften. Es ist gut zu wissen, daß man nicht allein mit der Trauerarbeit ist.
Ich habe die ganzen 2 Jahre getrauert und heimlich Tränen vergossen, damit er es nicht merkt.
Er ist 48 Jahre alt geworden, ich bin 46 und wir hätten gestern den 23. Hochzeitstag gehabt. Die Tochter ist 22 und der Sohn bald 19, somit habe ich es ja gar nicht schlecht und er hat die Kinder aufwachsen sehen.
Viele von Euch haben ja noch kleinere Kinder!

Fast bis zum Schluß hat er seine Krankheit nicht angenommen. Sein wichtigster Ausspruch war " Ich will gesund werden!", was natürlich utopisch war. Beim Spazierengehen rammte er seinen Stock wütend in die Erden und schimpfte über den " Mistkerl ", den er am liebsten selbst rausreißen würde.

Im Oktober 2005 ging es ihm trotz mancher Beschwerden so gut, daß wir sogar eine Busreise nach Ischia machten. Mit vielen Rentnern ( er war ja auch einer ), auf die ich irgendwie auch wütend war, denn es machte mich traurig, daß Hermann und ich im Alter nicht zusammen sein würden.
Wir schwammen jeden Tag, besichtigten Pompej und kletterten auf den Vesuv. Er wäre noch gerne länger geblieben, alles bekam ihm ausgezeichnet.

Ich bin dankbar, daß wir diese schöne Zeit noch haben durften.

Moni
Mit Zitat antworten