Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.01.2006, 12:02
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: diffuses Astrozytom III und Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von Melanie May
Hallo Dagamr,

mein Mann hatte auch ein Glioblastom gehabt. Die Stufe nach den Astrzytom. Er hatte leider den Kampf verloren.
Liebe Melanie,

danke für deine Antwort.
Ich fühle mit dir und bin traurig, dass wieder jemand den Kampf verloren hat. Ich habe gelesen, dass dein Mann erst 34 Jahre alt war. Das ist besonders hart. Da liegt das Leben doch noch vor einem.

Der 02.12.2005 ist auch ein Tag den ich niht vergessen werde, denn es war der letzte Tag an dem noch alles in "Ordnung" war. Der letzte Tag an dem ich unbeschwert lachen konnte. Denn am 03.12. war der schwere Unfall meines Papas und danach bekamen wir ja die Diagnose.

Noch ist es kein Glioblastom. Und der Geisteszustand wird von Tag zu Tag wieder besser obwohl natürlich noch ein paar Defizite da sind, die aber wirklich vom Tumor kommen können. Der sitzt ja im Stirnlappen und beeinflusst somit Kurzzeitgedächtnis und Erinnerungsvermögen. Dennoch ist es mittlerweile wieder mögich mit meinem Papa relativ normale Gespräche zu führen.

Die Bestrahlung scheint er auch sehr gut zu vertragen. Keine Nebenwirkungen bis jetzt. Noch nicht mal die angekündigte Müdigkeit.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es etwas bewirkt und dass meine Eltern noch ein bissel Zeit gewinnen um das Leben noch ein bissel zu genießen. Weiter mag ich erst mal nicht denken.

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten