Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2006, 23:30
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Rückkehr zum Job nach Krebs

Hi Mills,

hatte im Dez 03 Wertheim OP ohne Folgetherapie. Kann also nichts dazu sagen, wie schlapp/schmerzig man sich nach Bestrahlung fühlt. Bin Sylvester 03 aus dem KH entlassen worden. Habe ab Mitte Februar 04 wieder meine Arbeit (selbständig, Job mit großem körperlichem Einsatz, Reittherapeutin) wieder langsam aufgenommen. Habe auch ab Feb wieder auf dem Pferd gesessen, was sich ziemlich schlecht anfühlte. Ab März langsam wieder getrabt. Ab April/ Mai wieder normal weitergemacht. Klar hebe ich ständig Kinder aufs Pferd, miste Ställe, schleppe Wassereimer jetzt bei der Kälte. Egal! Glaube immer noch, meine bis in den Spätsommer hinein tote Blase hat sich durch das viele Geschaukelt werden überhaupt erst wiederbelebt. Und das die Darmfunktion durch´s Reiten positiv beeinflusst wird, wußte schon der alte Goethe..

Muss allerdings sagen, als ich vier Monate nach OP einen Lehrgang mit viel Sitzen hatte, das war die Hölle: Super Schmerzen im Oberschenkel, Hintern, Bauch, Seite. KOnnte nicht mehr gehen, liegen, sitzen, Horror pur. Denke, wenn ich eine sitzende Tätigkeit gehabt hätte, wäre ich auf unbestimmte Zeit arbeitsunfähig gewesen.

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten