Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom Lunge

Hallo Innah,
erst einmal muß ich Dir sagen, daß das Adenokarzinom der Lunge alles andere als selten ist.
Man kann da durchaus prinzipiell eine Strahlentherapie machen, wobei natürlich im Fall deines Vaters erschwerend hinzukommt, daß er nur noch einen Lungenflügel hat. In diesem Fall knnte die Strahlentherapie problematisch werden , da sich Symptome wie Atemnot usw. während der Therapie verstärken. Man muß in diesem Fall natürlich Therapienebenwirkungen gegen den Nutzen abwägen. In Punkto Heilung sieht es da anscheinend im Fall Deines Vaters ziemlich schlecht aus.
Aber hole auf jeden Fall noch mal eine andere ärtzliche Meinung ein.Eine spezielle Klinik kann ich nicht empfehlen, aber wenn Du die Seiten im Forum durchsiehst, findest Du sicher Hinweise.
An Therapien würde ich in jedem Fall die Misteltherapie empfehlen. Es ist zwar immer noch umstritten, inwieweit sie den Krebs direkt positiv beeinflußt, aber ich habe von den verschiedensten Leuten gehört, daß es ihnen unter dieser Therapie zumindest deutlich besser ging, und das ist ja auch wichtig.
Und last not least es gibt häufig Fälle, wo Patienten bedeutend länger leben und es Ihnen auch besser geht, als die Ärzte erwartet hatten. Also erstmal noch nicht die Hoffnung aufgeben.
Alles Gute wünscht
Tina
PS: Mistelpräperate sind verschreibungsfähig auf Kassenrezept, wennauch manche Ärzte das bestreiten. Notfalls vom nächsten Arzt verschreiben lassen.
Mit Zitat antworten