Thema: Sorgen !!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.01.2006, 00:16
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard AW: Sorgen !!!!

Zitat:
Zitat von basti
Vielen lieben Dank für die Antworten!!
War heute beim Internisten ,bisher wurde nur ein ultraschall vom Hals gemacht und die Lunge geröngt.
Habe anscheinend mehrere vergrößerte Lymphknoten aber alle unter 1cm , er meinte das wäre noch ganz in Ordnung und würde noch auf nichts größeres deuten, nächste woche wird mir dann nochmal blut abgenommen , ultraschall vom bauch und eine Darmspiegelung wegen dem blut im stuhl.weiß noch richtig was ich davon halten soll.
Ich finde, das klingt alles ganz vernünftig und solide, was Dein neuer Arzt da macht. Thorax-Aufnahme, Abdomen-Sonohraphie und Sonos von sonstigen LKs ist neben Blutbild immer der erste Schritt. Erst wenn da was Auffälliges ist, ist CT, Knochenmarkspunktion, Lymphknotenhistologie, etc. angesagt. Davon biste aber noch weit entfernt und es sieht ja glücklicherweise nicht danach aus, daß es nötig sein wird.

Ach ja, nochwas: Einen Hausarzt, der Blut im Stuhl als "psychosmomatisch" abtut, würde ich bei der kassenärztlichen Vereinigung melden. Ich bin stinksauer wenn ich sowas höre. Nicht zuletzt deswegen, weil ich schon so vielen Patienten begegnet bin, derem Darmkrebs auf diese Weise über 1,2 Jahre verschleppt wurde. Opfer von ärztlicher Leichtfertigkeit, die eine viel bessere Prognose gehabt hätten, wenn sie bei den ersten Anzeichen diagnostiziert worden wären.

Aber bevor Du Panik kriegst: Blut im Stuhl kann natürlich alles sein, auch völlig harmloses. Man sollte halt nur das Schlimmste ausschießen.


Alles Gute,


Christina
Mit Zitat antworten